Wer kann mir sagen wie das mit den Wassertaxis am Wochenende in Venedig von statten geht.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

guten Tag, Bikemaus - die generelle Frage ist, meinst du "Wassertaxis" oder Wasserbusse (Vaporetti) - die weitere Frage ist: kommt ihr am Flughafen (Marco Polo oder Treviso??) an oder per Bahn? Generell wäre zu sagen, dass hier die Vaporetti nur "Feriale" und "Festivo" kennen - Wochentag und Sonn-/Feiertag - ergo am Sonnabend ganz "normal" gefahren wird.

Ich sende dir jetzt erstmal den Link von ACTV - dem Transportunternehmen hier, daraus ersiehst du die Linien der Vaporetti und die Abfahrtszeiten.

http://www.actv.it/en

wenn ihr am Abend erst ankommt, wäre es günstig, wenn du dir die Schiffskarte vorher schon online kaufst, da du dann "gleich" losfahren kannst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
13.05.2012, 11:24

am günstigsten ist es, wenn du gleich für den ganzen Aufenthalt die Karte kaufst... das Einzelticket kostet 6,50 € - eine Fahrt. z.B. das 24-Stunden -Ticket 17,10€ - damit kannst, wenn du magst, eben 24 Stunden Vaporetto fahren....und manche Entfernungen sind hier besser per Boot zu überwinden.

http://www.veniceconnected.com/de/node/1511

LG

0
Kommentar von Bikemaus
13.05.2012, 12:29

Also... erst mal vielen Dank für die ausführliche Information :-) Wir kommen in Treviso an. Es heißt dass dort ein Shuttel von der Airline steht der die Gäste (natürlich gegen Bezahlung) nach Venedig bring. Wohin genau weiß ich noch nicht, aber ich vermute Plaza di Roma. Von dort aus müßten wir dann auf einen Wasserbuss umsteigen, Wassertaxi ist .... nun ja..... bin kein Rockefeller :-)

Bei ACTV war ich schon auf der Seite und es ist sicherlich ratsam ein Ticket für mehrere Tage zu nehmen. Ankuft Sa. ca. 23 Uhr, Abfahrt Mo. 9:00 Uhr. Nach den Infos von Dir könnte man davon ausgehen, dass Du ein Venedig-Hase bist :-) Hast noch andere gute Tips??

Werde auf jeden Fall Deinen Rat befolgen. L G

0

Was möchtest Du wissen?