Wer kann mir sagen, ob Bratislava ein gutes Reiseziel für einen Kunstfreak ist?

0 Antworten

Tagesausflüge von Bratislava aus?

Was für Tagesausflüge bieten sich von Bratislava aus an? Welche Städte sind einen Besuch wert (außer natürlich Wien)? Und kann man in der Gegend gut Wandern?

...zur Frage

Bratislava oder Krakau - welche Stadt ist für "Ost-Anfänger" für ein paar Tage lohnenswerter?

Mein Freund will unbedingt Richtung Osten ein paar Städte entdecken und kennenlernen. Jetzt stehen Bratislava und Krakau ganz oben auf der Liste. Wo würdet ihr zuerst hinfahren, wenn ihr beide Städte nicht kennen würdet? Was meint ihr, welche Stadt lohnt sich eher für ein paar Tage für junge Leute? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Ist ein Wochenende ausreichend um Bratislava kennenzulernen, oder sollte man sich mehr Zeit nehmen?

Meine Frau möchte ein paar Tage kuren und ich möchte etwas von der Slowakei sehen. Wir suchen uns gerade ein passendes Kurbad aus. Ich möchte mir unbedingt Bratislava ansehen. Was meint ihr? Reicht ein Wochenende dafür aus, dann bleiben wir auf der Heimreise zwei Nächte oder hat die Stadt so viel zu bieten, das sich ein längerer Aufenthalt lohnt? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Erlebnisreiseveranstalter für Altersgruppe 40-60 Jahre

Wer kennt einen Reiseveranstalter für Sri Lanka, Indien oder Laos wo die Mischung der Reisegruppe stimmt? Ich reise viel, oft allein wenn in Europa oder USA. Ich bin sehr aktiv, mache viel Sport und mag Kunst, Kultur. In Asien oder Südamerika schliesse mich lieber einer Reisegruppe an wo noch etwas Freiraum für eigene Unternehmungen bleibt. Reisegruppen von 10 - 16 Personen bevorzuge ich. Ich spreche fliessend deutsch, französisch und englisch, internationale Gruppen würden also auch passen. Ich hatte 2012 eine schlechte Überraschung mit Marco Polo in Burma, dies betraf sowohl die Reisegruppe als auch den Reiseführer und die Hotels.

Sind Gebeco, Chamäleon, Oneworld, Kiwireisen empfehlenswert? An wen sonst könnte ich mich wenden?

...zur Frage

10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

Kunst & Kultur - was wäre zu diesem Thema zu finden in Rimini? Wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps für mich, die nicht nur historische Bauwerke sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?