Wer kann mir sagen, ob Bratislava ein gutes Reiseziel für einen Kunstfreak ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo osteried13,

Bratislava hat eine schöne und sicher sehenswerte Altstadt, aber um vier Tage zu füllen, bietet diese Stadt für mich doch zu wenig.

Die Burg, den gotischen Martinsdom und die Altstadt mit ihren zahlreichen Kirchen und Barockpalais sollte in zwei Tagen locker zu besichtigen sein.

Bei vier Tagen würde ich, wenn es in diese Richtung gehen soll, eine Reise nach Prag, Wien, Budapest oder Krakau planen.

Wien kann auch mit einem Tagesausflug nach Bratislava (mit Bahn oder Schiff, Zeit für eine Strecke nicht ganz eine Stunde) locker kombiniert werden. Hab das schon ein paar mal gemacht und auch ein Tag reicht um einen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen.

Viele Grüße

Danke für die Antwort - vielleicht sollten wir ihn doch besser nach Krakau schicken......

0

Was möchtest Du wissen?