Wer kann mir Filme empfehlen, die richtig Lust auf eine Italienreise machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir gleich der Film "Der Sizilianer" ein, Männer mögen doch Action. Oder auch die Verfilmungen von Donna Leon um Commissario Brunetti, spielen in Venedig. Ein Klassiker: La dolce vita mit Marcello Mastroianni, einfach wunderbar. Sehr gut war auch die Dan Brown Verfilmung von "Illuminati" spielt in Rom. Einer meiner liebsten Filme: Cinema Paradiso, macht auf jeden Fall Lust auf Italien :-) Kein italienischer Film, aber gut: Maria, ihm schmeckst´s nicht.

Danke - das sind super Tipps für einen italienischen Abend!

0

"Der Sizilianer" habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen! Toller Tipp!

0

Da weiss ich was - einen tollen Liebesfilm, der in der Toscana spielt - " Unter der Sonne der Toscana" Die Hauptdarstellerin reist in die Toskana - "Beim Bummel über den Markt des hinreißenden Städtchens Cortona erweckt eine Anzeige in einem Immobilienbüro ihre Aufmerksamkeit, und als der Bus kurz darauf an eben jenem Objekt vorbeifährt, steigt sie kurz entschlossen aus. Mit ihrem Koffer in der Hand betritt Frances den verwunschenen Garten der alten Villa „Bramasole“ - es ist Liebe auf den ersten Blick. Und auch - oder gerade weil - ihr klar ist, dass sie im Begriff steht, etwas völlig Verrücktes zu tun, entschließt sie sich zum Kauf des baufälligen Hauses." Danach willst du unbedingt nach Italien reisen :o)

http://www.youtube.com/watch?v=hWEkGQPDkV0

Schau mal auf der Seite von www.enit.de. Da gibt es für jede Region Italiens Videoclips mit den Schönheiten der Region. Saluti Floribär

P.S. Ich war einst auch ein Frankreich-Fan.

Was möchtest Du wissen?