Wer kann mir Filme empfehlen, die richtig Lust auf eine Italienreise machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da fällt mir gleich der Film "Der Sizilianer" ein, Männer mögen doch Action. Oder auch die Verfilmungen von Donna Leon um Commissario Brunetti, spielen in Venedig. Ein Klassiker: La dolce vita mit Marcello Mastroianni, einfach wunderbar. Sehr gut war auch die Dan Brown Verfilmung von "Illuminati" spielt in Rom. Einer meiner liebsten Filme: Cinema Paradiso, macht auf jeden Fall Lust auf Italien :-) Kein italienischer Film, aber gut: Maria, ihm schmeckst´s nicht.

bettina9m 03.04.2011, 10:00

Danke - das sind super Tipps für einen italienischen Abend!

0
Alfaromeo007 04.04.2011, 10:42

"Der Sizilianer" habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen! Toller Tipp!

0

Da weiss ich was - einen tollen Liebesfilm, der in der Toscana spielt - " Unter der Sonne der Toscana" Die Hauptdarstellerin reist in die Toskana - "Beim Bummel über den Markt des hinreißenden Städtchens Cortona erweckt eine Anzeige in einem Immobilienbüro ihre Aufmerksamkeit, und als der Bus kurz darauf an eben jenem Objekt vorbeifährt, steigt sie kurz entschlossen aus. Mit ihrem Koffer in der Hand betritt Frances den verwunschenen Garten der alten Villa „Bramasole“ - es ist Liebe auf den ersten Blick. Und auch - oder gerade weil - ihr klar ist, dass sie im Begriff steht, etwas völlig Verrücktes zu tun, entschließt sie sich zum Kauf des baufälligen Hauses." Danach willst du unbedingt nach Italien reisen :o)

Der perfekte Italienfilm ist "It started in Naples" (Es begann in Neapel) aus dem Jahre 1960 mit Clark Gable und Sophia Loren.

Das italienische Tourismusamt hätte keinen besseren "Italia-Werbefilm" drehen können...!

http://www.amazon.de/Es-begann-Neapel-Clark-Gable/dp/B0009U5218

Weiter ist natürlich auch "La dolce vita" (Das süsse Leben) von Federico Fellini aus dem Jahr 1960 mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg in den Hauptrollen. Weltberühmt wurde die Szene mit Ekberg im Trevi-Brunnen!

Da du ja deinen Freund nach Italien locken möchtest würde ich aber auch noch "Gladiator" (Mit seinen wunderbaren Toscana-Aufnahmen) vorschlagen! Diesem Film können sich Männer nicht entziehen!

Auch ein neuerer, wunderschöner italienischer Film ist weiter "Pane e tulipani". Viel Action ist bei "The Italian Job" mit Sir Michael Caine angesagt! Wobei hier Torino als Location diente.

Vielleicht kannst du dir auf dieser Seite ein paar Anregungen holen: www.bekannte-drehorte.de/italien.php

Dort werden bekannte bzw. beliebte italienische Drehorte kurz vorgestellt; durch das Klicken auf "weitere Infos" erhältst du eine Übersicht, welche Filme an besagtem Ort gedreht wurden.

bettina9m 03.04.2011, 10:01

gute Idee - so rum kann man es auch machen - Danke!

0

Hallo,

hatte in deiner anderen Frage schon etwas dazu geschrieben, deshalb hier nur noch der Link zu den Filmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone#Filme Die Emilia Romagna bietet originales Italien abseits des Mainstreams und man kommt auf einer Italienreise eigentlich immer dran vorbei. Die Filme sind übrigens italienisch-französische Koproduktionen, vielleicht überzeugt das ja ;-).

LG

Schau mal auf der Seite von www.enit.de. Da gibt es für jede Region Italiens Videoclips mit den Schönheiten der Region. Saluti Floribär

P.S. Ich war einst auch ein Frankreich-Fan.

Wenn es euch vielleicht in die Gegend von Florenz ziehen sollte, dann könnte der Film "Zimmer mit Aussicht" etwas zur Einstimmung sein. Man bekommt in dem Film eine gute Vorstellung Florenz und der wunderschönen Landschaft drum herum.

Il postino - oder - El cartero de Neruda. Wunderschöner Film. Wer da keine Lust bekommt auf Italien, der steht auf Skandinavien, Alaska und Antarktis.

Ich denke, das wäre vielleicht ganz nett....

lisapisa 03.04.2011, 09:18

au ja - Kostümflime liebe ich - danke für den Tipp - den schaue ich mir auch an 8-) ich hoffe, den gibt es auch auf deutsch........

0
tintoretto 03.04.2011, 11:10
@lisapisa

ja - natürlich! - auf deutsch gibt es ihn auch! Dachte mir nur, wegen des Ambientes......

0

Was möchtest Du wissen?