Wer kann mir etwas zu den Inseln vor Estland sagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir wohnen die meiste Zeit im Jahr auf den Inseln Saaremaa und Hiiumaa und können deshalb schon berichten, dass jede dieser Inseln etwas Individuelles hat. Die meisten Inseln sind nicht bewohnt, besonders die wirklich kleinen. Dort muss man auch nicht unbedingt hinfahren, denn allein die großen Inseln Saaremaa und Hiiumaa haben etwas von all dem, was auch auf den vielen kleinen Inseln zu finden ist. Angefangen von der wirklich einmaligen Natur, den kleinen Dörfern, unterschiedlichen Küstenbildern mit herrlichen Stränden oder hohen Klippen bis hin zu uralten Kirchen. Die Stadt Kuressaare auf Saaremaa bietet enorm viel: moderne SPA-Hotels, Restaurants, Geschäfte, Segelhafen, Galerien etc. etc. Ein grundsätzlicher Unterschied zwischen Hiiumaa und Saaremaa: Hiiumaa ist noch ruhiger und die Natur noch eindrucksvoller. Dorthin ziehen sich auch viele estnische Künstler zurück in ihre Sommerhäuser. Zum Surfen gibt es dort allerdings auch ein richtiges Paradies im Nordwesten. Einen großen Vorteil hat Hiiumaa noch für Fahrradtouristen: Die gesamte Insel kann auf einer asphaltierten Straße umrundet werden. Auf Saaremaa konzentriert sich alles in Richtung Kuressaare. Daher gibt es noch relativ viele Schotterstraßen in den abgelegenen Küstenbereichen. Ich kann einen Urlaub auf den Inseln nur empfehlen. Wir kennen inzwischen einige Deutsche jeden Alters, die den ganzen Sommer auf Saaremaa oder Hiiumaa leben. Vielleicht bleiben wir dort sogar einmal für immer. Es ist Futter für die Seele. Ich bin u.a. im Marketing tätig. Stress + Hektik. Auf den Inseln werde ich ein anderer Mensch. Sagt das etwas?

Hallo Rukkilille, vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort. Sie hat mein Interesse total entflammt und ich werde sicherlich im Forum noch ein paar Fragen dazu stellen. Lieben Dank und einen schönen Tag,Caro

0

Kornblume, das bedeutet der schöne Username Rukkilille, hat schon eine sehr gute Einleitung gegeben. Eine Vertiefung des Themas "Estlands Inseln" bietet diese Webseite. Mit vielen Bildern.

http://www.estlandia.de/tourismus/inseln.html

0

Was möchtest Du wissen?