Wer kann mir einen sehenswerten Vergnügungspark in Spanien für einen Tagesausflug empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir zwei Parks sehr empfehlen:

PortAventura:

Meiner Meinung nach der größte und spektakulärste Vergnügungspark in Spanien. Der Park ist in Salou (Costa Daurada, Provinz Tarragona). Besonders toll sind die Achterbahnen Dragon Khan und Furius Baco. Außerdem sehr sehenswert der zum Park gehörende Wasserpark Costa Caribe. Der Park gehörte bis zum Jahre 2004 den Universal Studios (auch bekannt als "Universal Studios Port Aventura").

Warner Bros Park Madrid:

Jetzt nennt sich der Park "Parque Warner Madrid", er liegt in San Martín de la Vega und befindet sich also etwa 30 km südöstlich von Madrid. Hier gibt es viele sehr spektakuläre Achterbahnen.

Beide Parks habe ich schon öfter besucht und kann sie sehr empfehlen.

Bei Benidorm "Terra Mitica", einer der größten Parks und sehr interessant, viel Wasser gehört in Spanien einfach auch dazu. Hier ein link: http://www.spain-online.de/costablanca/ausflugsziele/htdocs/terra_mitica.htm . Ansonsten empfehle ich euch als Ausflug die Westernstadt bei Tabernas, im Südwesten Spaniens, in der einzigsten Wüste Europas. Dort wurden in den 60ern und 70ern die meisten Italowestern gedreht (u.a. auch "Spiel mir das Lied vom Tod"). Sieht aus wie in Mexiko.

Was möchtest Du wissen?