Wer kann mir einen Reiseführer zum Thema Outdoor-Urlaub in Kanada empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Mapleleaf (I like that name) die von Dir beschriebenen Aktivitaeten kannst Du ueberall in Kanada ausueben, die Frage die sich mir hier stellt ist was du als Szenerie bevorzugst. Du kannst zum Beispiel in Manitoba Canoeing auf zig tausend Seen betreiben und die Landschaft um dich herum ist ziemlich Flach, also wirklich Flach. Du kannst deinen Hund weglaufen sehen - tagelang :)

Was ich damit sagen moechte ist ob DU dir ein bestimmtes Gebiet hier in Kanada bevorzugst. Es gibt tausende von Buechern uber noch mehr Camping und Trekking Gebiete, die aber tausende von Kilometern auseinander liegen. Sag mir in welches Gebiet du moechtest und ich sage Dir was Du lesen kannst dazu. Uebrigends sind Infos zu Reisegebieten im Web in der Regel besser und aktueller als in jedem Buch! In einem Buch kannst Du zum Beispiel lesen, dass die Waelder um Kelowna, B.C. am Okanagan lake herrlich sind. Was im Buch nicht steht is dass letztes Jahr ein Grossteil dieser Waelder in einem sommerlichen Grossfeuer verbrannt ist.

Also bitte gib mir mehr "Butter bei die Fische:)"

Viele Gruesse aus B.C. Dieter

Wir sind bei Individualreisen immer am besten mit dem "Lonely Planet"-Reiseführer gefahren. Wir hatte immer die unterschiedlichsten Reiseführer dabei, griffen aber meist auf den Lonely Planet zurück. Auch die Camping- und Sporttipps waren immer sehr ausführlich. Der Reiseführer für Kanada scheint ebenfalls sehr gut zu sein: http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/nordamerika/kanada/.

Was möchtest Du wissen?