Wer kann mir einen Jazz-Club in Prag empfehlen?

1 Antwort

Prag ist sogarbekannt für seine Jazz-Clubs und im Grunde findest du in der Innenstadt an jeder Ecke einen. Diese sind sehr oft in den Kellergewölben von Restaurants, was ihnen auch einen besonderen Charme verleiht.

Der bekannteste Club ist der Redunta in der Nähe des Nationaltheaters, aber ich persönlich finde den ein bisschen zu sehr von Touristen überlaufen.

Bei den Einheimischen kommt der Agharta-Club gut an. http://www.agharta.cz/

Ich persönlich war mal in einem sehr kleinen, total süßen Jazz-Club direkt am Hradschin (der Burg), aber ich komme nicht auf den Namen. Er ist aber auch recht einfach zu finden. Wenn du von oben an die Burg kommst, siehst du links die Marienkapelle mit dem tollen Glockenspiel (in jedem Stadtführer ausgezeichnet) und dort ist ein Restaurant mit Keller. Hier wars besonders gemütlich zum Jazz hören.

Viel Spaß! :-)

Gute Kneipen, Bars, Clubs in München?

Welche Kneipen, Bars und Clubs könnt ihr in München empfehlen? Wo kann man in München gut ausgehen? Ein bisschen multikulturell wäre gut!

...zur Frage

Thailand mit 19 Jahren besuchen

Hallo allerseits,

ich habe vor, mit einer Freundin im August/September 4 Wochen nach Thailand zu reisen. Wir wollen neben den Tourismushochburgen wie Bangkok oder Phuket auch den Rest des Landes sehen (mal abgesehen von den "gefährlichen" Gegenden ). Wie erwähnt sind wir beide 19 Jahre alt.

Nun meine Fragen: - Mit 19 Jahren ist einem ja offiziell der Zutritt zu Clubs und Bars untersagt. Wie genau wird dieses Gesetz bei Touristen beachtet? Wir würden dann doch gern "feiern" gehn ;-) - Ist es für Leute in unserem Alter gefährlich, Thailand zu bereisen? (Wenn man sich an die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes hält) - Ich bin offen für alternative Vorschläge ;-)

Schon mal Danke im Voraus für alle Antworten.

Grüße

...zur Frage

Wer kennt gute holländische Musik die man sich auf einer Rundreise durchs Land anhören kann?

Ich plane gerade eine kleine Rundreise durch Holland. Weil wir viel im Auto unterwegs sein werden, möchte ich mir eine CD zusammenstellen. Nun suche ich holländische Songs - gerne Jazz, Rock, Pop, also alles außer Volksmusik - fällt euch dazu spontan etwas Gutes ein? habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Bars und Clubs zum Ausgehen in Luzern?

Kann man in Luzern eigentlich auch gut ausgehen? Könnt ihr ein paar gute Bars empfehlen? Gibt es dort auch Clubs zum Tanzen?

...zur Frage

Gibt es gute Bars oder Clubs im Hamburger Stadtteil St. Georg?

Oder sollte man abends besser in einen anderen Stadtteil vorziehen? Unser Hotel liegt in St. Georg, daher wäre eine nette Bar in der Nähe sehr praktisch? Kann man dort gepflegt abends ausgehen?

...zur Frage

Nachtleben in Brisbane, Australien?

Was hat das Nachtleben in Brisbane zu bieten? In welchem Stadtteil spielt es sich ab? Wo findet man eine gemütliche Bar, aber auch einen Club zum feiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?