Wer kann mir einen guten Reiseführer für Australien empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Australien, Osten und Zentrum: Die besten Tipps und Routen für Reisen per Campmobil und Mietwagen von Veronika Pavel (Autor)

Kurzbeschreibung: Australien auf neuestem Stand: Ein Reisehandbuch konzipiert für Reisende, die auf eigene Faust mit Mietwagen oder Camper auf dem "Fünften Kontinent" unterwegs sein wollen. Ausführliche Kapitel zu allen Aspekten der Reisevorbereitung, -planung und -organisation mit vielen praxisbezogenen Tipps. Alles, was man über Geschichte, Kultur und Alltagsleben in Australien wissen muss. Popul„re und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten, Nationalparks und die sch”nsten Str„nde. Detaillierte Routenvorschl„ge und ausführliche Streckenbeschreibungen mit Kilometerangaben und Hinweisen zur Zeiteinteilung: entlang der Ostküste: Sidney - Cairns entlang der Südküste: Adelaide - Melbourne - Sydney im tropischen Norden durchs "Rote Zentrum" von Nord nach Süd: Darwin - Alice Springs - Adelaide. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Meine Schwester hatte mir das Buch mal empfohlen bevor in Australien war und ich habe wirklich viel gelernt damit.

Danke für die ausführliche Antwort!

0

Ich bin Lonley Planet Fan, die gibst auch nur fuer die Ostkueste, dann ist der nicht so dick oder fuer bestimmte Bundeslaender. Wenn man Englisch spricht empfehle ich die englische Version, da kam ich besser zurecht, denn die deutsche Uebersetzung verwirrt manchmal, da in Australien ja auch alles in Englisch steht.

Marco Polo bringt gute Reiseführer raus. Die haben mir bis jetzt immer gut weitergeholfen.

Was möchtest Du wissen?