Wer kann mir einen guten Naturführer für La Gomera empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo kakerlake, ich hatte eine wanderführer, den von rother und auch einen "insel gomera" von reiseknow how.

vorab habe ich einen uuuraltreiseführer von dumont studiert.

alles war gut und ergab ein gute mischung, eine "sehr natürliche" mischung.

hier sind beide (den uralten von dumont findet man höchstens noch im antiquariat) gelistet zum reingucken:

hoffe du wirst fündig!

Hallo Kakerlake! Wir haben ebenfalls den Rother Wanderführer verwendet, in dem bis zu 50 Touren gut beschrieben sind. Trotzdem sollte man die schwierigen Wanderungen nicht ganz alleine machen (z.b. mit einem Wanderführer), da diese teilweise sehr gefährlich sind. Ausserdem hatten wir auch immer ein Reisehandbuch über Gomera (Michael Müller Verlag)mit dabei, das sehr viel Wissenswertes und Tipps enthält. Viel Spass beim Erkunden!

Es scheint tatächlich keinen reinen Naturführer für Gomerra zu geben, deshalb macht es Sinn, auf einen Wanderführer auszuweichen, so wie in der Rother Verlag oder Michael Müller anbietet. In Frage kommt meiner Meinung nach auch der Guide von Peter Meyer.

Was möchtest Du wissen?