Wer kann mir einen Anbieter (und eine Tour) für Flusskreuzfahrten in Afrika empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt jetzt ganz darauf an, wo ihr hin wollt. Auch der Nil fließt in Afrika, aber den werdet ihr wohl nicht meinen, da es dazu ja etliche Anbieter gibt. Eine nicht so bekannte, aber sehr interessante Flußfahrt ist am Senegal Fluss möglich, angeboten vom Reiseverantalter Lernidee. Allerdings ist das Ganze nicht gerade billig: http://www.travelinfo.de/partner/flusskreuzfahrten.asp?ReiseID=5458&PartnerID=187

Falls ihr nur eine kurze Strecke auf einem Fluss verbringen wollt, dann eignet sich in Botswana der Chobe-River - auch ideal um eine Reise auf dem "Land", Safari etc. zu kombinieren:

http://www.travelinfo.de/partner/flusskreuzfahrten.asp?ReiseID=6957&PartnerID=187

0
@Vera1960

Wir haben diese Tour gemacht, auch sehr zu empfehlende Flusskreuzfahrt mit http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/, eine Hochseekreuzfahrt Afrika gibt es bei denen übrigens auch...aber das hier war unsere Tour: "Luxor, Ägypten - Hurghada, Ägypten Karnak: 7 Tage Nilkreuzfahrt + 7 Tage Baden" -

0

Ich kann deiner Schwester eine Flußschifffahrt auf dem Senegal River im Senegal auf der Bou El Mogdad sehr empfehlen. Ich habe diese Reise letztes Jahr im März gemacht und war hellauf begeistert. Die Reise war super organisiert, das Schiff ok, und das Essen an Bord wirklich lecker. Das ganze habe ich bei Lernidee Erlebnisreisen in Berlin gebucht. http://www.lernidee.de/de/reisedetail/reisedetail.html?&reise_typ=2&reise_region=4&reise_id=1063 Viel Spaß!

Toller Tipp - vielen Dank dafür!

0

Was möchtest Du wissen?