Wer kann mir eine Tauchschule auf Mauritius empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich kann dir mehrere deutsche oder deutschsprachinge Tauchschulen nennen. In welcher Gegend wohnst du denn ? Muß ja auch in deiner Nähe sein. ich kenne Schulen im Norden, Nordwesten, Tamarin und Flic en Flac

Liebe Grüße Annerose

Mich würden Tauchschulen im Norden der Insel interessieren. Danke!

0
@Paella

Hallo

In Cap Malheureux: eine deutsche Tauchschule sindbad.mu

in Pereybere deutschsprechend orca-diveclub-mauritius.com

in Trou aux Biches deutschsprechend dive-dream.org

Alle 3 Orte sind mit einer Buslinie - Triolet Busservice - verbunden, du kommst da einfach überall hin.

Liebe Grüße Annerose

0

Hallo Paella,

AnneroseThomes kennt sich super aus auf der Insel und ich kann auch aus eigener Erfahrung nur sagen: Die in Pereybere ist klasse!:-)

Naja, nur aus halber Erfahrung, da ich meinen Mann immer morgens zur Tauchschule gebracht und wieder abgeholt habe (ich selber tauche nämlich nicht);-)

Aber grundsätzlich würde auch ich sagen, mach dir auf Mauritius keine Gedanken zwecks Tauchschulen. Tauchen ist mit ein Highlight auf der Insel! Diese Marktlücke haben auch viele Deutsche erkannt... und dementsprechend sind auch die meisten Tauchschulen auf dieser Insel. Viel Freude auf Mauritius - eine ganz bezaubernde, freundliche Bevölkerung und Dank der größe dieser Insel bist du an der ganz nah dran - wenn du willst!:-)

In der Datenbank der Tauschbasen auf taucher punkt net sind 50 Basen in Mauritius detailliert beschrieben, persönliche Erfahrungsberichte, sieh selbst: http://www.taucher.net/edb/tauchbasenMauritius59.html Gut Luft!

Hallo, wie Annerose schon sagte, es gibt genug Tauchschulen auf Mauritius. Wo du wohnst ist halt wichtig, wenn du in einem Hotel wohnst ist es eigentlich egal da dir fast jedes Hotel eine Tauchschule vermittelt. Ansonsten wie gesagt, wäre es schön wenn du sagst wo du bist auf der Insel. Es gibt auch Tauchschulen an der Ostküste.

Hallo Allradfan

Tauchschulen gibt es reichlich auf Mru, nur hier geht es um Tauchschulen wo auch deutsch gesprochen wird. Ich kenn einige,nur, wie gesagt, ich muß wissen wo gewohnt wird.

0
@AnneroseThoms

Hallo, auch an der Ostküste wird in Tauchschulen Deutsch gesprochen, nicht nur im Tourismusüberfüllten Norden. Zum Bsp.: im Anahita

0
@allradfan

Hallo Allradfan

wenn Du Adressen an der Ostküste von deutschsprechenden Tauchschulen hast, dann stelle doch bitte mal hier ein. Ich bin im Osten nicht so bewandert. Würde die gerne mit auf meiner Webseite online stellen

liebe grüße annerose

0
@AnneroseThoms

Hallo Annerose, sorry hatte etwas länger gedauert. Hatte noch ein mal Rücksprache gehalten mit einem bekannten aus TdD. Es gibt nur eine Tauchschule wo jemand Deutsch spricht und das ist im Resort Anahita. Jessica ist Deutsche und mit einem Mauritianer verheiratet. In den anderen Schulen wird nur Englisch oder Französisch gesprochen.

0

Was möchtest Du wissen?