Wer kann mir eine Reise Route durch Neuengland in den USA empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von Boston losgefahren nach Süden und habe Cape Cod (Hyannisport, ein paar Tage auf Martha's Vineyard) ein wenig erkundet und Plymouth mit dem Freilichtmuseum.

Dann über Bedford und Providence nach Connecticut (wollte unbedingt in Newport die tollen alten 'Schlösser' der Reichsten der damaligen Zeit sehen).

Dann wieder ein Stück durch Massachusetts (Pittsfield/Shaker Village und noch ein paar kleinere Freilicht-Museen an der Strecke, Übernachtung bei einer deutschstämmigen Familie, ein kleines Stück auf dem Appalachien Trail gewandert...) bis nach Vermont.

Dort habe ich ein paar Tage am so wunderbaren Lake Champlain verbracht (genauer gesagt in der charmanten alten Uni-Stadt Burlington) ehe ich auf langsame Fahrt durch Vermont mit seinen zahllosen 'covered bridges' und 'farmer's markets', der Icecream Factory von Ben&Jerry (mit Besichtigung und unendlich vielen Eisproben), dem 'Trapp Family Hotel' in dessen Umgebung viele Hotels und auch Örtchen nach europäischen alpinen Orten benannt sind) gegangen bin. Habe dort viel Bed&Breakfast (2x in alten winzigen ehemaligen Schulhäusern, eins davon mit einem "eigenen" Elch, der immer umherwanderte und abends zur Fütterung 'nach Hause' kam) und auch Hostels bzw. Jugendherbergen zum Übernachten genutzt.

Dann weiter nach New Hampshire (White Mountains mit Zugfahrt auf den Mt.Washington/warm anziehen!) und Kaffeetrinken im exklusiven Mt.Washington Hotel (da wird man so richtig verwöhnt!). In New Hampshire gibt es neben wunderbarer Landschaft auch relativ viele Outlet Shopping Malls - aber Vorsicht, der Kofferraum faßt mehr als bei der Rückreise die Koffer :-))! Ein Höhepunkt war dann Maine zum Schluß! Da es da schon ein wenig kühl und ich allein unterwegs war, habe ich auf eine Wanderung im Acadia NP verzichtet (das muß aber ein Erlebnis sein!). Ich habe mich mehr an der Küste aufgehalten - ich glaube, dort ist die "Leuchtturm-Dichte" am größten in der Welt, und einer schöner als der andere! Ich war zu Indian Summer dort und es war Hummerzeit (z.B. 2 Hummer für 9,99$!!!)... Auch die Städtchen sind sehr reizvoll dort und manchmal kann man auf Segelbooten mitsegeln und so schöne Sonnenuntergänge habe ich kaum woanders auf der Welt gesehen! In Portland ist das Hauptgeschäft von L.L.Bean, dem riesigen Outdoor-Ausstatter - ansonsten ist die (riesige) Stadt nur interessant rund im alten Hafenbezirk!

Zurück dann wieder an der Küste entlang durch Massachusetts (Salem!) in den Großraum Boston (2 Tage Cambrigde/ausgesprochen hübsches Städtchen!) für Whale Watching und ausgiebige Museumsbesuche (das Children's Museum ist übrigens besonders schön - auch für Erwachsene!).

Grundsätzlich finde ich Neu-England am schönsten ohne festen Plan - so finden sich immer und überall schöne und überraschende Plätze und Ausblicke!

Vielleicht sind das ein paar Anregungen für Dich - es es ein einfach traumhafter Landstrich! Ich werde dort im September meine derzeitige Weltreise beenden :-)

Perfekt. Ausdrucken, Navi programmieren, losfahren.

0

Wow! Super! Da ist bestimmt der ein oder andere Tipp dabei! Danke!

0

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Themenparks in Orlando

Hallo zusammen Im Rahmen unserer Florida-Rundreise in diesem Mai möchten wir auch ein oder zwei Themenparks in Orlando besuchen. Sind jetzt nicht so die Disneyfans, muss also nicht allzuviel "Kinderbespassung" enthalten, sondern eher für Erwachsene sein. Im letzten Jahr waren wir in den Universal-Studios in Hollywood, das war schon sehr interessant. Haben so zwei bis drei Tage eingeplant. Wer kann entsprechende Parks und Hotels empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.

Steff

...zur Frage

Was gibt es alles in Neuengland zu entdecken?

Ich überlege mir meinen nächsten Urlaub in Neuengland zu verbringen? Wer war schon mal dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was kann man dort alles entdecken und erleben?

...zur Frage

Was haltet ihr von folgender Reise?

Hallo,

die Reise sieht wie folgt aus: Tag 1 Ankunft in Arlington Virginia mit Wachablösung, Pentagon, usw. Tag 2-3 D.C. Tag 4 Philadelphia. Tag 5-7 NA sowie Tag 8 (abends steht der Rückflug an). Findet ihr diese Reise zu kurz oder ausreichend und spannend?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter ist empfehlenswert für Alaska Rundreisen?

Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die sich auf Rundreisen in den USA, speziell auf Alaska, spezialisiert haben? Wer kann mir einen guten Anbieter nennen? Ich würde dort gerne mal eine Mietwagen Rundreise machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?