Wer kann mir eine Pesnion in Pfronten (Allgäu) empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht nix ;-) ein paar Infos mehr wären ganz gut - "in Pfronten gibt es für jeden Geschmack eine breite Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten. Egal ob Hotel, Gasthof, Bauernhof, Ferienwohnung, Privatzimmer oder Campingplatz - was möchtest du? Schau dich doch mal auf der Seite hier um, da gibt es auch ein paar schöne Bilder und einen Film: www.pfronten.de - ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter ;-)

Das ist natürlich nicht leicht, wenn man so wenig Infos hat. Vielleicht willst du den Sommerurlaub bei einer meiner Bekannten in der Pension Haus Ringmann, im schönen Pfronten Steinach verbringen. Ihre gemütliche Pension liegt in herrlicher, ruhiger Lage direkt vor dem Alpenpanorama der Allgäuer und Tiroler Berge. Du kannst ja mal schauen, ob dir das zusagen würde: www.pension-ringmann.de - viel Spaß und Erholung im Allgäu!

Ich hätte zwar keine Pension für dich im Angebot, aber eine Berghütte :) Hier kann man auch übernachten, darf aber nicht zuviel Luxus erwarten. Von Pfronten-Kappel kann man in 1-1,5 Stunden auf die Kappeler Alp hochlaufen (okay, mit viel Gepäck ist das natürlich nix, aber vielleicht ja was für eine Nacht). Der Wirt (Karl) ist ein richtiger Allgäuer und bewirtet zusammen mit 2-3 anderen Leuten seine Hütte. Ein total uriger Typ, der auch gerne mal mit seinen Gästen einen hebt. Dort gibts kleinere Zimmer, aber auch ein Bettenlager. Essen gibts dort auch, vor allem die Kässpatzen sind gut! :)

lisapisa 01.06.2011, 19:23

Die Alpe kenne ich auch - aber da muss man hochlaufen........ nix für mich ;-) aber schön ist sie schon........

0

Hallo, für den Fall, dass du auf einem Ferienbauernhof Urlaub machen möchtest, kann ich Dir die Seite www.mir-allgaeuer.de empfehlen! Hier findest Du sicherlich eine passende Urlaubsunterkunft.

Sonnige Grüsse aus dem Allgäu Brigitte

Ich habe keine Pension anzubieten,aber wir waren mal in einer schönen Ferienwohnung: www.alpengarten.de/ ,habe ich hier schon einmal beantwortet

Was möchtest Du wissen?