Wer kann mir eine nette Unterkunft am toten Meer in Jordanien empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich Dir das "Hotel Salt Land Village Spa Dead Sea" empfehlen. Neben den großen Hotelketten hat dieses Hotel noch Charme. Es liegt direkt am Meer und ist in Deutschland z.B. über die Reiseveranstalter FTI, JT Touristik, Meier`s Weltreisen und Phoenix buchbar. Viel Spaß in diesem tollen und interessanten Land!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Empfehlung von Windrose kann ich nur zustimmen. Leider gibt es in der Umgebung des jordanischen Hotelkomplexes keinen Ort, in dem es kleinere Hotels gibt. Aber Amman ist ja auch nicht sehr weit. Wenn es eine Möglichkeit gibt, täglich die ca. 60 km von West Amman oder Madaba zu überbrücken, dann gäbe es dort natürlich die gesuchten individuelleren Unterkünfte.

Kleine Hotels gibt es nicht am Toten Meer auf jordanischer Seite, sondern lediglich solche wie Sheraton, Steigenberger etc. Ich empfehle " DEAD SEA HOTEL" !

In Jordanien wirst du nur schwer ein kleines gemütliches Hotel am Toten Meer finden. Dafür solltest du besser auf die israelische Seite, wenn das für dich auch in Frage kommt. Da könntest du z.B. in das schöne Kibbutz Ein Gedi.

Was möchtest Du wissen?