Wer kann mir eine literarische Tour durch Deutschland empfehlen?

6 Antworten

auch ein schönes städtchen ist Esslingen am Neckar.Von der Burg aus hast du einen tollen Blick auf die Region und Hölderlin hat auf ihr eine eitlang gelebt.Außerdem gibt es einen netten Altstadtkern,du kannst eine Sektkellerei besichtigen und ein theater mit abwechslungsrechem Programmgibts dort auch.lohnt sich auf jedenfall Tübingen kann ich dir auch empfehlen eine der ältsten uni`sder Region und Hölderlin starb dort.

Das Goethehaus in Frankfurt lohnt auch einen Besuch - einerseits weil der deutsche Dichterfürst dort aufgewachsen ist, aber andererseits auch weil es wunderbar zeigt, wie eine großbürgerliche Familie in jener Zeit lebte. www.goethehaus-frankfurt.de

Stavenhagen in Mecklenburg-Vorpommern nennt sich sogar offiziell Reuterstadt. Hier gibt es im Geburtshaus des Dichters ein Fritz-Reuter-Museum und viele weitere Erinnerungen an Reuter, den Autor von "Ut mine Stromtid", "Ut mine Festungstid" etc. www.stavenhagen.de

Was möchtest Du wissen?