Wer kann mir eine deutschsprachige Tour oder Stadtführung durch Barcelona empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und haben ein paar Stadtführungen und Touren bei Barcelona Dragon Tours gebucht. Hat sich gelohnt. Stadtführungen und vor allem deutschsprachige Sightseeing Touren hier in Barcelona sind schwer zu finden.

Barcelona Dragon Tours hat da einige Führungen und Sightseeing Touren im Programm.

Die Altstadt Tour durch Barcelona haben wir als öffentliche Stadtführung gebucht, (einfach auf der webpage auf den Kalender klicken).

Super auch die Cava Montserrat Tour, die wir als private Sightseeing Tour buchten (Barcelona Dragon Tours hat für den Tagesausflug einen Bus )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutschsprachigen Stadtführungen und Touren von Barcelona Dragon Tours sind sehr gut. Wir machten eine Führung durch die Altstadt von Barcelona, die Gaudí Tour und einen Rundgang durch Barcelonas Viertel Raval. Diese Barcelona Touren waren spassig und interessant. Wir hatten so viel Spass, dass wir auch noch die Gespenster Tour buchten und mit einem witzigen deutschsprachigen Tour Guide durchs nächtliche Barcelona streiften. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Barcelon - wie so ziemlich in jeder Spanischen Stadt gibt es zahlreiche Agenturen, die Fuehrungen und Touren der unterschiedlichsten Art anbieten. Auch sehr viele mit ansaessigen Deutschen oder Spaniern, die in Deutschland gelebt haben. Man kann sowas auch von hier aus ueber Reisebueros/Reiseveranstalter vorreservieren. Mir faellt da vor allem FTI ein. Im Katalog "Staedtereisen" findet man einige Beispiele, auch mit Details und Preisen. Ich koennte so eine Tour selbst durchfuehren, da ich in Barcelona gelebt habe, und dort auch Fuehrungen fuer Gruppen machte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht helfen, aber ich würde im Hotel mal nachfragen, dort weis man über solche Fragen meist gut Bescheid und kann dir eine Empfehlung geben. Ich würde da jetzt schon mal mit einer Email Anfragen.

In der Suchfunktion oben rechts habe ich u.a folgenden Link gefunden, mit Angabe eines Veranstalters, sieh mal selbst

https://www.reisefrage.net/frage/barcelona-stadtfuehrung-auf-deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?