Wer kann mir eine Bar in München empfehlen?

3 Antworten

Wenn es auch etwas Bayerisches sein darf – gegenüber dem Nationaltheater liegt ein bayerisch-modern eingerichteter Franziskaner, oder wie wäre es mit dem Rathauskeller ebendort (Haupteingang nahe des Brunnens am Marienplatz treppab). Der Keller ist zugegebener Maßen im engsten Sinne auch keine Bar, aber die angebebene Altersgruppe passt da schon rein.

Also ich würde dir das Schuhmanns empfehlen - das ist d i e Bar in München - da ist es gediegen und meist ruhig - da kann man wunderbar nach der Oper hingehen. Das Schuhmanns liegt am Hofgarten am Odeonsplatz - also auch ziemlich zentral. Der Barkeeper ist Charles Schuhmann - eine Legende, und es gibt wirklich tolle Cocktails!

Das Schumanns ist wirklich eine Institution in München. Für die von zwilling angegebene Altersklasse passt es aber glaube ich nicht wirklich und die Gruppe wird sich unter den Schicki-Mickis wahrscheinlich nicht wohl fühlen. Da dürfte Falk's Bar besser passen.

0

Ihr könntet z.B. ins Brenner direkt in der Maximilianstraße 15 gehen. Dort herscht aber mehr hektische Betriebsamkeit. Sehr schön und ruhiger ist die Bar im Hotel Cortina in der Ledererstraße 8 (Parallelstr. zum Tal). Dort unbedingt reservieren. Ansonsten fällt mir noch Falk's Bar im Hotel Bayerischer Hof ein. Die Bar ist großzügig, edel, bietet exzellenten Service und ist wahrscheinlich die beste Option für die von dir beschriebene Gruppe. Von der Oper sind es ca. 10 Min Fußmarsch, allerdings genau in die andere Richtung. Im Lehel gibt es des weiteren noch eine schöne Option. Das Roosevelt, eine kleine, gediegene, klassische Cocktailbar am Thierschplatz 5. Auch empfehlenswert!

Ausflugsziel für junge Gruppe gesucht!

Hallo, wir sind eine junge Gruppe aus Bayern (ca. 25 Personen) und machen alle 2 Jahre einen Ausflug für 3 Tage! Alter zwischen 16 und 22. Wir waren jetzt schon 2 mal in Südtirol, möchten jetzt aber mal wo anders hin. Irgendwas wo man Abends mal was trinken kann, evtl. Kneipen; Bar...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Roadtrip München -> Marseille und zurück

Wir wollen in der ersten Aprilwoche gemütlich von München nach Marseille und zurück fahren. Marseille muss jetzt keine Endstation sein, aber zumindest ein Zwischenstopp sein. Welche coole Orte liegen auf dem Weg zum besichtigen oder übernachten? Was gibt's sonst für Interssante Ziele für ein Autoroadtrip um diese Jahreszeit Richtung Süden? Interessen: Party, Natur, Kultur. Übernachtung wahrscheinlich Hostels. Alter: um 30

...zur Frage

Après Ski Bar in Garmisch Partenkirchen, wo ist da was los

Grüß Gott!

Wer kann mir sagen, welche Après Ski Bar in Garmisch Partenkirchen zu empfehlen ist, wenn man mal etwas die Sau raus lassen will? Wo geht die Party auch nach Liftschluss weiter:-)

...zur Frage

Welche Brauerei-Führung in München ist empfehlenswert? Hat jemand da Erfahrung?

Ich möchte mit einer Gruppe von etwa 20 Personen eine Brauereiführung machen. Nun habe ich im Internet die Paulaner- und die Spaten-Löwenbräu-Franziskaner-Brauerei als einzige Großbrauereien in München ausfindig gemacht, die Führungen anbieten. Aber mir fehlen noch Erlebnisberichte, ob die Führungen denn auch was taugen und ob auch die Verköstigung im Anschluss empfehlenswert sind. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?