Wer kann mir eine Auslandsreiseversicherung empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim ADAC gibt's auch eine Auslandskrankenversicherung, die kostet meines Wissens EUR 12,80 für Nichtmitglieder, für Mitglieder ist es noch günstiger. Die Versicherung läuft jährlich und verlängert sich automatisch. Bitte beachten, dass die Versicherung nur für den Urlaub gilt und z.B. nicht, wenn man für ein halbes Jahr im Ausland arbeitet oder studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, da gibts verschiedene Anbieter. Ich bin seit letztem Jahr bei der HUK Coburg. Die buchen einmal jährlich ca. 12€ ab, dann verlängert sich die Versicherung automatisch, bis Du kündigst. Is also nicht so teuer. Hab da vom Ausland aus auch schonmal angerufen, weil ich ins Krankenhaus musste. Hat super geklappt - und am Ende haben sie mir fast alle Kosten zurückerstattet. War allerdings auch nix Großes...Ansonsten gibts doch auch bei Reisebüros oder via Kreditkarte welche.

ADAC, Europäische Reiseversicherung. Die kosten so um die EUR 12,00 bis EUR 15,00 und gelten jeweils für die ersten 42 Tage einer jeden Reise.

Huhu, ich habe eine Auslandskrankenversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen. Find ich vergleichsweise günstig. Mach doch einfach mal nen Vergleichscheck. Da gibts viele gute Seiten im Netz zu dem Thema. Ich hab damals den auf 321versicherung.de verwendet und bin so auf meine jetztige Versicherung gekommen. lg, Anne.

555Schuh 03.07.2009, 14:58

Die Frage ist wohl, was für eine Versicherung Arwen genau braucht. Eine Auslandskrankenversicherung ist im Europäischen Ausland nämlich normalerweise nicht unbedingt nötig, zumal dort praktisch alle Länder mit Deutschland ein Sozialversicherungsabkommen haben. Diese Infos findet man aber auch nochmal ausführlich auf w w w.321versicherung.de. Vielleicht einfach da nochmal nachlesen.

0

Was möchtest Du wissen?