Wer kann mir ein uriges und typisch schottisches Restaurant in Edinburgh empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ihr geht in The Tower Restaurant. dort findest du typische schottische küchenspezialitäten.

Schau mal hier: http://www.tower-restaurant.com/

Diese Antwort ist natürlich subjektiv. Obwohl glühender Schottlandfreund bin ich kein Anhänger der schottischen Küche, mit einer Ausnahme: Haggis, das Nationalgericht, dass man unbedingt probieren sollte. Die kulinarischen Erlebnisse spielen sich sonst eher beim Frühstück ab. Schon im Reiseführer werden als sonstige Spezialitäten eher bodenständige Dinge wie Kartoffelbrei mit Lauch und Würstchen genannt. Zum Nachtisch essen die Schotten auch gerne mal - kein Scherz - frittierten Marsriegel (was sehr gut schmecken soll). Mein Tipp wäre also, sich das "Full Scottish Breakfast" schmecken zu lassen - oft mit Haggis - und nicht zu vergessen, dass "Fish 'n Chips" auch eine schottische Spezialität ist. Alles sehr subjektiv, wie gesagt.

Was möchtest Du wissen?