Wer kann mir ein schönes Hotel in der Stadt Palma auf Mallorca empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Hotel Born wäre evtl. das Richtige für dich. Der Stadtpalast “Palacio de los Marqueses de Ferrandell” wurde im 16. Jahrhundert errichtet und im Laufe der Jahrhunderte verwandelte sich dieses Gebäude in das kleine und familiär geführte Hotel Born.

Im mallorquinischen Innenhof kann man schön das Frühstück in aller Ruhe geniessen. Achtung: das Hotel Born gehört nicht zur Luxusklasse, obwohl es vielleicht die imposanteste Hotelhalle der Stadt hat. Es bietet aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gehört aber zu den Mittelklasse Hotels. Der günstige Zimmerpreis (EZ ca. € 50,-) liegt daran, dass das Haus nicht neu renoviert wurde. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Kathedrale und ist noch dazu ruhig gelegen. http://www.hotelborn.com

Hotel Born - (Hotel, Spanien, Balearen)
heima 26.01.2009, 10:55

Das stimmt! Leider liegt es noch in der lauten Zone. Es ist liegt intensiven Kultur-Besichtigung und zu Abaco optimal.

0

An der Playa de Palma sind die Hotelpreise wesentlich günstiger als in der Stadt. Von Can Pastilla hast Du auch gute und schnelle Busverbindungen in die Stadt. Busfahren musst Du sowieso, wenn Du nicht gerade das Hotel direkt in der Altstadt hast. Hier findest Du Infos über Can Pastilla: http://canpastilla.biz/

heima 11.02.2009, 11:52

Das stimmt, ausgenommen wenn Ballermann 6 usw. geöffnet ist! Unbedingt ein Hotel abseits der Hauptstr. nehmen. Von Can Pastilla kann sogar zufuss nach Palma anm Strand entlang gut Laufen! MfG

0

Für den Jan-März (noch ruhig) empfehle ich das preiswerte TUI-eigene Hotel RIU Bravo. Dieses hat ein SPA-Bereich mit Hallenbad. Zum Bus 150m in die Altstadt (Bus-Fahrzeit ca. 10 min.)

Was möchtest Du wissen?