Wer kann mir ein Restaurant in Bad Dürkheim empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Passend zur Weinstraße gibt es in Bad Dürkheim das Dürkheimer Fass. Wir haben dort vor einigen Jahren gegessen. Zugegebernmaßen ist das Restaurant auf Touristen ausgelegt. Uns hat es trotzdem gefallen. Das Essen war gut und die Karte überzeugte vor allem durch viele Pfälzer Spezialitäten. Das Besondere ist eigentlich das Gebäude an sich, ein überdimensionales Weinfass, dass Fritz Keller 1934 zu Ehren des deutschen Weins hat bauen lassen. http://www.duerkheimer-fass.de/fassgeschichte.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich persönlich würde nicht direkt in Bad Dürkheim essen gehen. Auch das "Fass" ist nicht wirklich authentisch.

Die netten und romantischen Orte etwas außerhalb bieten da schon mehr.

Z. B. in Kallstadt gibt es ein paar Straußenwirtschaften mit Pfälzer Küche. Auch in Forst kannn man gut essen und gut trinken ;-)

Überhaupt bieten die kleineren Orte entlang der Weinstraße einiges an Leckerbissen.

Und besonders hübsche, auch gastronomisch interessante Orte - fast schon mit französischem Einfluss - findet man an der südlichen Weinstraße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?