Wer kann mir die Fussgängerzonen (Straßenname) und Einkaufsstaßen in London nennen?

3 Antworten

Ich empfehle immer gerne Camden Town, Camden Market, Camden Lock, das ist einen riesigen Bummel zu Fuß wert.

Andere Frage - warum brauchst Du Fußgängerzonen, um zu Fuß zu erkunden? Man kann ganz London zu Fuß erkunden, selbst wenn viele Autos/Busse unterwegs sind.

Sehr schön als kurzer Spazierweg mit zwei Higlights: die Tower Bridge begehen, dazu kaufst Du ein recht günstiges (es waren vor 2 Jahren glaube ich 9 GBP) Kombiticket Tower Bridge + Monument. Dann überquerst Du die Themse IN der Tower Bridge und schaust auf der Südseite noch die ganze Mechanik der Brücke an - sehr beeindruckend. Dann kannst Du auf der Südseite der Themse Richtung Osten laufen (Fußgängerzone), hast einen herrlichen Blick, passierst auch eine kleine Ladengalerie und querst auf der nächsten Brücke zurück, von dort sind es noch ein paar Meter zum Monument, in dessen Säule man per Wendeltreppe ganz nach oben steigen kann (gleiches Kombiticket) und wieder einen herrlichen Blick hast (direkt ggüber "The Shard"). Ein schönes Stück London samt Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet. https://www.reisefrage.net/tipp/london-tower-bridge-und-monument

Danke. Camden Town ist zu weit weg. Wie komme ich dahin. Hätte noch einen Tag zur freien Verfügung. Habe den Tipp schon einmal bekommen.

1
@althaus

Das liegt an der Northern Line, vom Leicester Square (mitten im Zentrum) sind das 6 Stationen nach Norden. Wenn Du in die Richtung weiterfährst, bist Du auch in Hampstead, Hamsteadt Heath, was Anhalter1960 empfohlen hat.

1

Welche? Es gibt in London eine Reihe davon - Carnaby, South Molton, Argyll, Ganton, Gerrard oder Neal Sreet, Foubert's Place , Leicester Square, New Row, und in Covent Garden rund um die Halle. Das sind zumindest die, die ich kenne, es gibt vielleicht noch mehr!

Shopping ist aber nicht unbedingt deckungsgleich - hir findest Du eine Auflistung der bekanntesten Straßen dafür http://www.weltbericht.de/shopping-in-london/. Die Oxford Street z.B. ist zwar überwiegend Shoppimg, aber auch vielbefahren!

....und hier gibts noch mehr http://www.visitlondon.com/de/sehen-und-erleben/shopping/die-besten-shopping-ziele - das wäre aber leicht selbst zu googlen gewesen :-)!

3
@Roetli

schön Roetli, dass du eine vernünftige "Antwort" gegeben hast.

@Mani und NW: Sicherlich findet man alles im Netz, aber warum auch nicht hier fragen, wenn es den Leuten denn Spaß macht. Abgesehen davon ist das Forum im Vergleich zu meinen Anfängen vor vielen Jahren eh relativ tot (evtl. weil man ja schon vieles beantwortet findet) und sooo viele Fragen diese leidigen Themen zu Visum, Reklamation etc behandeln, die halt nicht immer so eindeutig bzw. schwierig zu beantworten sind. Aber ständige Verweise auf das Internet und Reisebüros tragen letztendlich nicht dazu bei, das Forum zu beleben. Nichts für ungut und LG von Endless

5
@Endless

Nö ist alles ok ;-) Es wäre ja langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

ich finde es einfach nur schade, dass man nicht selbst erst mal recherchiert, bevor man eine Frage stellt. Ich habe eben manchmal das Gefühl es ist der leichtere Weg. Gerade über solche Städte wie London kann man die fragen oft eindeutig beantworten bzw. wurde schon oft diskutiert für mich persönlich macht das vorbereiten auf eine Reise sehr viel spaß z.B. Reiseführer zu und das Internet zu durch forsten. Wie gesagt ich finde die vielen tollen Antworten auch gut und ich denke das Forum ist schon recht lebendig.

1
@ManiH

aber ihr lieber Mani und Nightwish seit ja genau die Leute, die immer und überall ihren Senf dazu geben, und schlimmstenfalls, wenn man eh keine Ahnung hat, kommt die Standardantwort "Reisebüro".

0

Die schönsten Fussgängerzonen sind der Hyde Park (Achtung, auch viele Rollerblader) und Hampstead Heath.

Ansonsten korrellieren in London Fussgängerzonen und Einkaufsgegend nur wenig.

Wie komme ich am besten von London Heathrow nach Paddington?

Hallo liebe Leute. Ich fliege demnächst nach London und möchte wissen, welche Alternative die bessere ist: Von Heathrow mit dem Heathrow Express fahren oder geht es auch mit den dortigen öffentlichen Verkehrsmitteln?

...zur Frage

Metrolinie nach Sacre Coeur / Paris

Hallo, wir werden in Kürze Paris als Kurztrip zu Fuß erkunden (wir haben 1 Tag Zeit, bevor wir zurückfahren). Da wir die üblichen Standard-Sehenswürdigkeiten zu Fuß besichtigen möchten, möchte ich gerne wissen, ob es eine Metro-Linie zur Sacre Coeur gibt, denn man kann ja noch zurück laufen. Gibt es desweiteren eine Art Leitfaden, wie man zu Fuß am Besten laufen kann, um möglichst viel von der Stadt zu sehen? Gruß coco04

...zur Frage

austausch nach london,england ;) ??

ich würde gerne später mal nach london auswandern. jetzt möchte ich aber erstmal ein austausch machen , und wollte mal alles darüber wissen. darf ich das in der schulzeit machen ? wie viel kostet das ca. ? wäre nett wenn ihr mir alles erzählen könntet .. ich kann auch sehr gut englisch sprechen danke für alle antworten :)

...zur Frage

Bester und ruhigster Urlaubsort auf Mallorca?

Ich möchte gerne mit meiner Mutter Ende Juni oder Anfang Juli für eine Woche nach Mallorca fliegen. Wir möchten dort viel an einem ruhigen Strand entspannen aber auch an ein oder zwei Tagen die Umgebung und Städte erkunden. Wir möchten am liebsten in einem kleinen Hotel oder Gasthaus wohnen, auch ein Appartment wo man sich selbst verpflegen muss würde für uns in Frage kommen. Hauptsache es ist nicht überall voll mit Touristen. :-) Hat jemand einen Tipp für uns?

Danke und LG

...zur Frage

Verdonschlucht - in welchem Ort übernachten?

Hallo,

wir wollen während unserem Südfrankreich die Verdonschlucht besuchen und diese entweder zu Fuß oder mit dem Kanu erkunden. Jetzt fragen wir uns, in welchem Ort wir am besten übernachten. Ist Castellane die beste Idee oder gibt es schönere Örtchen, die näher am schönsten Teil der Schlucht gelegen sind? (Wir sind mit dem Auto vor Ort, also mobil).

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Von London aufs Land?

Wenn man von London aufs Land fahren möchte, einfach mal raus in die schöne Natur, wo fährt man da am besten hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?