Wer kann mir die Fussgängerzonen (Straßenname) und Einkaufsstaßen in London nennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle immer gerne Camden Town, Camden Market, Camden Lock, das ist einen riesigen Bummel zu Fuß wert.

Andere Frage - warum brauchst Du Fußgängerzonen, um zu Fuß zu erkunden? Man kann ganz London zu Fuß erkunden, selbst wenn viele Autos/Busse unterwegs sind.

Sehr schön als kurzer Spazierweg mit zwei Higlights: die Tower Bridge begehen, dazu kaufst Du ein recht günstiges (es waren vor 2 Jahren glaube ich 9 GBP) Kombiticket Tower Bridge + Monument. Dann überquerst Du die Themse IN der Tower Bridge und schaust auf der Südseite noch die ganze Mechanik der Brücke an - sehr beeindruckend. Dann kannst Du auf der Südseite der Themse Richtung Osten laufen (Fußgängerzone), hast einen herrlichen Blick, passierst auch eine kleine Ladengalerie und querst auf der nächsten Brücke zurück, von dort sind es noch ein paar Meter zum Monument, in dessen Säule man per Wendeltreppe ganz nach oben steigen kann (gleiches Kombiticket) und wieder einen herrlichen Blick hast (direkt ggüber "The Shard"). Ein schönes Stück London samt Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet. https://www.reisefrage.net/tipp/london-tower-bridge-und-monument

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von althaus
05.02.2015, 16:18

Danke. Camden Town ist zu weit weg. Wie komme ich dahin. Hätte noch einen Tag zur freien Verfügung. Habe den Tipp schon einmal bekommen.

1

Welche? Es gibt in London eine Reihe davon - Carnaby, South Molton, Argyll, Ganton, Gerrard oder Neal Sreet, Foubert's Place , Leicester Square, New Row, und in Covent Garden rund um die Halle. Das sind zumindest die, die ich kenne, es gibt vielleicht noch mehr!

Shopping ist aber nicht unbedingt deckungsgleich - hir findest Du eine Auflistung der bekanntesten Straßen dafür http://www.weltbericht.de/shopping-in-london/. Die Oxford Street z.B. ist zwar überwiegend Shoppimg, aber auch vielbefahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schönsten Fussgängerzonen sind der Hyde Park (Achtung, auch viele Rollerblader) und Hampstead Heath.

Ansonsten korrellieren in London Fussgängerzonen und Einkaufsgegend nur wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?