Wer kann eine Unterwasserkamera empfeheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Florian79, wie so oft im Leben ist das mit dem Preis so eine Sache. Gerade bei Kameras und dann noch für Unterwasseraufnahmen. Es ommt halt auch darauf an welche Ansprüche du an die Bilder oder Videos hast. Hier mal ein Link wo du dir Kameras für Unterwasseraufnahmen anschauen kannst. http://www.tauchversand.com/Kameras.htm?websale7=divestore&ci=000403. Ich selbst habe für Unterwasser eine CanonPowerShot S95 sowie das Unterwassergehäuse von Canon für diese Kamera. Sowie eine Pentax Optio W60. Man kann damit schöne Fotos oder auch Videos machen, kostet aber auch ein wenig mehr.

Cocos Beach - (Schnorcheln, Dominikanische Republik, Dom Rep) Cocos Beach - (Schnorcheln, Dominikanische Republik, Dom Rep) Cocos Beach - (Schnorcheln, Dominikanische Republik, Dom Rep)

Für etwa 100 EUR bekommt man die Technaxx X17, die ist ok, mehr aber auch nicht. Für wirklich gute Aufnahmen, muss man schon einiges investieren, aber da du die Kamera nicht so häufig nutzen möchtest, lohnt sich das wohl nicht. Zu empfehlen sind auch Tauchbeutel. So kann man seine normale Kompaktkamera zur Unterwasserkamera umfunktionieren.

Ich muss gestehen von Kameras keine Ahnung zu haben... aber vom tauchen. Und da sehe ich immer wieder, dass die Kollegen ihre ganz normalen Kameras in Plastikgehäuse stecken. Das muss wohl ein recht gutes System sein und problem los funktionieren.... Vllt hilft dir meine Kommentar ja weiter Grüße