Wer kann eine gute Reiselektüre empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich les immer was anderes. Gerne angepasst zum Reiseziel. Von daher ist meine Frage: Wo gehts denn hin?

Wenn du beispielsweise nach Schottland fährst, ist "Sturmhöhe" von Emily Bronte die beste Lektüre. Wenn du nach Südengland fährst, empfehle ich dir Jane Austen.

Nach Skandinavien? - Mankell´s Wallander, Stieg Larsson.

Überallhin wo es lustig ist: Walter Moers :-)

Spannende Reiselektüre - das klingt für mich ganz nach einem Krimi - da kann ich dir etwas Feines empfehlen: Andrea Camillieris "Die schwarze Seele des Sommers". Der Roman ist wirklich klasse, ich mag den Autor gerne und habe auch schon andere Bücher von ihm gelesen, aber das hier ist wirklich sehr gelungen! Das gibt es in der Edition Lübbe ( sicher bei amazon) viel Spaß und Spannung im Urlaub ;-)

Schon Ecos "Name der Rose" gelesen? Verbinde ich wie "Das Parfüm" mit Urlauberei ;)

Mal wissen was Dein Genre ist... Weihnachtsmalbuch oder Ken Follett?

0

Was möchtest Du wissen?