Wer kann ein schönes Hotel mit Luxus-Touch für Weihnachten empfehlen in Südtirol oder den Dolomiten?

9 Antworten

Nicht direkt in Südtirol oder den Dolomiten, dafür aber im Sonnigen Tessin. Das Hotel Eden Roc: http://www.edenroc.ch/de - wunderschön in Ascona gelegen - mit unschlagbarer aussicht. Es gibt wunderbare Kinderbetreuung im Miniclub aber auch viel in Ascona und umgebung zu sehen für die ganze Familie. ( indoor minigolf, Schwimmbad im Hotel, Cardada Spielplatz wanderweg (auch meist im Winter offen) oder Schlittenpisten, Lido Locarno (indoor Schwimm/Spass bad), usw usw.)

Alternativ für ein kleineres Budget aber genauso viel Luxus (gehören beide zum Eden Roc (5 Sterne) dazu) Marina (4 Sterne - kann direkt über Eden Roc website gebucht werden) oder Carcani (3 Sterne - http://carcani.ch/de).

Das absolute Luxushotel in Ascona ist das "Giardino"; in dieser Luxusherberge wohnte unsere Fußball-Nationalelf während des Trainingslagers im Vorfeld der EM 2016 in Frankreich. Schon während der EM 2008 in Österreich und der Schweiz hatte das DFB-Team dort das Quartier aufgeschlagen.

http://www.giardino-ascona.ch/

0
@dorle48

Glaub mir - ich wohne in Ascona und kenne mich daher aus! Klar, Giardino ist excellent - aber über Weihnachten (leider) geschlossen!

0

Ich kann dir ein Hotel in Natz/Schabs empfehlen, am Tor zu den Dolomiten, dem Pustertal und dem Eisacktal. Es ist wirklich schön gelegen auf dem Apfelhochplateau und von den Zimmern aus hast du einen atemberaubenden Blick auf die Berglandschaft Südtirols. Schau doch mal vorbei http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/de/landhotel/willkommen.html

Wir haben damals Urlaub Kronplatz gemacht und haben zu der Zeit in diesem Skihotel Südtirol https://www.winklerhotels.com/ übernachtet. Dort gab es auch gute Angebote für Familien mit Kindern, wie Spezialprogramme und auch Spezialpreise.


Was möchtest Du wissen?