Wer kann ein schönes Hotel mit Luxus-Touch für Weihnachten empfehlen in Südtirol oder den Dolomiten?

7 Antworten

Nicht direkt in Südtirol oder den Dolomiten, dafür aber im Sonnigen Tessin. Das Hotel Eden Roc: http://www.edenroc.ch/de - wunderschön in Ascona gelegen - mit unschlagbarer aussicht. Es gibt wunderbare Kinderbetreuung im Miniclub aber auch viel in Ascona und umgebung zu sehen für die ganze Familie. ( indoor minigolf, Schwimmbad im Hotel, Cardada Spielplatz wanderweg (auch meist im Winter offen) oder Schlittenpisten, Lido Locarno (indoor Schwimm/Spass bad), usw usw.)

Alternativ für ein kleineres Budget aber genauso viel Luxus (gehören beide zum Eden Roc (5 Sterne) dazu) Marina (4 Sterne - kann direkt über Eden Roc website gebucht werden) oder Carcani (3 Sterne - http://carcani.ch/de).

Das absolute Luxushotel in Ascona ist das "Giardino"; in dieser Luxusherberge wohnte unsere Fußball-Nationalelf während des Trainingslagers im Vorfeld der EM 2016 in Frankreich. Schon während der EM 2008 in Österreich und der Schweiz hatte das DFB-Team dort das Quartier aufgeschlagen.

http://www.giardino-ascona.ch/

0
@dorle48

Glaub mir - ich wohne in Ascona und kenne mich daher aus! Klar, Giardino ist excellent - aber über Weihnachten (leider) geschlossen!

0

Huhu! Schau doch mal hier: http://www.blumenhotel.it ...das ist ein 4 sterne hotel südtirol ;)....liegt in der nähe von meran, könnte ich mir um weihnachten rum ganz schön vorstellen ^^ ;) LG

Huhu! Schau doch mal hier: http://www.blumenhotel.it ....das ist ein 4 sterne hotel südtirol , ich finde das hört sich echt ganz gut an, wir haben uns aber auch noch nicht endgültig entschieden ^^^....Schöne Weihnachtane auf jedenfall für euch! ;) LG

Was möchtest Du wissen?