Wer kann ein gutes Hotel in Ascona oder Locarno empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das Tessin ist immer eine Reise wert! Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, das Tessin ist einfach wunderschön. Persönlich favorisier ich Frühling und Sommer. Für Wanderferien ist der Herbst besonders schön.

Das beste Hotel im Tessin (und eines der besten der Schweiz) liegt in Ascona. Es ist das Hotel Giardino! Wunderschön gelegen mit super Küche.

wewewe.giardino.ch/

DER GEHEIMTIPP:

Das beste Preis-Leistungsverhältnis findest Du in der 3-Stern Albergo Antica Posta mitten in Ascona, nur 100 Meter von der Seepromenade entfernt. Ein wunderbares, hübsches, liebevoll eingerichtetes, familiäres Hotel mit ganz viel Charme, super Service, vielen kleinen Extras und tollen Restaurant! Unbedingt empfehlenswert!

http://www.anticaposta.ch/

Vielen Dank, sehr hilfreich! Das Giardino ist allerdings bis Mitte Oktober schon ausgebucht und auch mit über 500 €/Nacht und Doppelzimmer ein bisschen hochpreisig. Aber das Antica Posta werde ich gleich checken.

0
@bube44

Das giardino in Ascona ist eines der schönsten und besten Hotels im Tessin,deshalb natürlich auch sehr teuer.Aber sie haben auch Ferienwohnungen zu vermieten,die sind erheblich billiger und man kann trotzdem die Einrichtungen des Hotels mit benutzen.Ansonsten könnte man noch nach Losone (oberhalb Ascona) ausweichen,das sollte genau wie Locarno etwas günstiger sein.In Locarno kann man auch sehr schön vom Lido aus am See entlang laufen bis nach Tenero,in Ascona ist die Promenade sehr viel kürzer.Es gibt noch ein günstiges Hotel (villa glizine)etwas ausserhalb Ascona an der Hauptstrasse (etwas laut),das habe ich bei www.agoda.de entdeckt. Ferienwohnungen wären natürlich insgesamt billiger.

0
@dorle48

Oder oberhalb von Locarno in Orselina oder Brione. Ist auch etwas günstiger. Zwar etwas weiter weg vom See, dafür mit super Aussicht.

Und Orselina erreicht man von Locarno aus prima mit dem Funicolare.

0

Wenn es nicht unbedingt am Lago Maggiore sein soll,kann ich in Lugano (mein persönlicher Favorit im Tessin) einige Hotels empfehlen. villa sassa und parco maraini (Aparthotel) beide in einem schönen Park gelegen,herrlicher Aussicht und mit warmem Schwimmbad und Wellnessangeboten. Preisgünstigere Varianten wären Calipso&Calipso Park,Montarina,Pestalozzi,Castel nuovo,Dischma.

weitere Bilder Aparthotel "parco maraini"

Was möchtest Du wissen?