Wer ist schon mal mit dem A380 von Singapore Airlines geflogen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann Dir wohl nur die Airline selbst zuverlässig sagen. Du findest dazu was auf deren Homepage. Auch ist nicht jeder A 380 gleich "bestuhlt".. Zwischendurch ist das Oberdeck bei Singapore Airline in den neueren Auslieferungen wohl vollständig Business Class, sodass Ihr sicher offensichtlich in einer der Erstauslieferungen sitzen werdet. 74 dürfte in etwa die Mitte sein.

Ansonsten sind die Sitze wie der Sitzabstand angenehm und der Singapur Service ist Top. Verstellbare Kopfstützen und Leselicht von vorne sind im 380 sehr angenehm. Ärger mit Leuten, die vor einem ständig ruckartig den Sitz ins Knie hauen hast Du dort nicht. Den ganzen Unterhaltungs-Schnick-Schnack auf dem grossen Bildschirm dürften dem gegenüber eher Jugendliche richtig geniessen. Ich gucke zwar auch hin, aber lese lieber ;) Als Brillenträger finde ich übrigens das Brillenfach ne gute Idee.

Wegen der Allianz mit Lufthansa landete ich schon mehrfach statt in Lufthansa Maschinen bei denen. Und da hatte und habe ich, auch kulinarisch, nicht das Geringste dagegen;) Viel Spass und guten Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
13.03.2013, 07:08

Cooler Beitrag. Ich fliege war zwar zu einem anderen Ziel aber auch mit SIA und dem A380 und freue mich darauf.

1

Moin Udosamui,

ich glaube es gibt schlimmeres als mit dem A380 von Singapore Airline zu fliegen oder?;) Scherz, aber jetzt mal ganz im Ernst: 1. habt ihr schon gebucht und werdet wohl auf Grund der Antworten nicht mehr umbuchen oder irre ich? Zweitens: Ein A380 ist der Porsche unter den Fliegern, da sitzt man überall bequem und fliegt komfortabel oder meinste hier tummelt sich jetzt ein Ex-Passagier aus Reihe 2 Sitzplatz 74, der Dir schlechte Erfahrungen mitteilt?

Wir sind im Dezember mit dem A380 von Emirates geflogen (Strecke BKK-Dubai-HAM), saßen in der Holzklasse und ich kann Dir nur sagen: Wir sind super von A nach B gekommen, hatten leckeres Essen und guten Service (leider konnte ich nicht rauchen); mehr geht für das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Was will man mehr? Wünsche einen guten Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
13.03.2013, 17:15

Porsche als Flieger wohl, aber nicht von der Sitzbequemlichkeit her. Eng ist's, eng !! und die Beinfreiheit sehr knapp bemessen (bin nur 1,56 gross) . Ich flog mit dem "Porsche" von Singapore nach Zürich, ein einziges Mal nur, aber es hat mir gereicht. Der Service war jedoch top.

0

Vielen dank an alle dann können wir uns ja auf den Flieger freuen.

Gruß Udo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
13.03.2013, 23:38

Tut das! Guten Flug und schönen Urlaub!

1
Kommentar von rfsupport
14.03.2013, 09:18

Lieber Udosamui,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und ganz viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?