Wer ist schon mal mit dem A380 von Singapore Airlines geflogen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann Dir wohl nur die Airline selbst zuverlässig sagen. Du findest dazu was auf deren Homepage. Auch ist nicht jeder A 380 gleich "bestuhlt".. Zwischendurch ist das Oberdeck bei Singapore Airline in den neueren Auslieferungen wohl vollständig Business Class, sodass Ihr sicher offensichtlich in einer der Erstauslieferungen sitzen werdet. 74 dürfte in etwa die Mitte sein.

Ansonsten sind die Sitze wie der Sitzabstand angenehm und der Singapur Service ist Top. Verstellbare Kopfstützen und Leselicht von vorne sind im 380 sehr angenehm. Ärger mit Leuten, die vor einem ständig ruckartig den Sitz ins Knie hauen hast Du dort nicht. Den ganzen Unterhaltungs-Schnick-Schnack auf dem grossen Bildschirm dürften dem gegenüber eher Jugendliche richtig geniessen. Ich gucke zwar auch hin, aber lese lieber ;) Als Brillenträger finde ich übrigens das Brillenfach ne gute Idee.

Wegen der Allianz mit Lufthansa landete ich schon mehrfach statt in Lufthansa Maschinen bei denen. Und da hatte und habe ich, auch kulinarisch, nicht das Geringste dagegen;) Viel Spass und guten Flug.

Cooler Beitrag. Ich fliege war zwar zu einem anderen Ziel aber auch mit SIA und dem A380 und freue mich darauf.

1
@Nightwish80

Danke. Das Ding ist schon stark. Konnte vor Jahren sogar mal den A380Testflieger besichtigen, als noch gar keine Sitze drinne waren und innen und in den Gepäckräumen nur mit riesigen und unterschiedlich befüllten Wassertanks statt Sitzen und Gepäckladungen das Flugverhalten ausgewertet wurde. Hoch interessant!

Im übrigen war der erste Flug dann schon ein Erlebnis, ähnlich damals dem ersten Flug mit einem Jumbo. Das war vor ewiger Zeit ein Flug nach Havanna, wobei die Landebahn dort für das Ding erst einmal verlängert werden musste.

Da künftig zu erwarten ist, dass es keine solch spektakulären Neuentwicklungen mehr geben wird (siehe auch Dreamliner) ist es um so spannender. Die Zukunft bei Boeing wie Airbus geht wegen der gigantischen finanziellen Risiken nämlich wohl eher in die Fortentwicklung bestehender Modellreihen und in die Flügeltechnologie statt völlig neuer Konstruktionen.

1

Moin Udosamui,

ich glaube es gibt schlimmeres als mit dem A380 von Singapore Airline zu fliegen oder?;) Scherz, aber jetzt mal ganz im Ernst: 1. habt ihr schon gebucht und werdet wohl auf Grund der Antworten nicht mehr umbuchen oder irre ich? Zweitens: Ein A380 ist der Porsche unter den Fliegern, da sitzt man überall bequem und fliegt komfortabel oder meinste hier tummelt sich jetzt ein Ex-Passagier aus Reihe 2 Sitzplatz 74, der Dir schlechte Erfahrungen mitteilt?

Wir sind im Dezember mit dem A380 von Emirates geflogen (Strecke BKK-Dubai-HAM), saßen in der Holzklasse und ich kann Dir nur sagen: Wir sind super von A nach B gekommen, hatten leckeres Essen und guten Service (leider konnte ich nicht rauchen); mehr geht für das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Was will man mehr? Wünsche einen guten Urlaub!

Porsche als Flieger wohl, aber nicht von der Sitzbequemlichkeit her. Eng ist's, eng !! und die Beinfreiheit sehr knapp bemessen (bin nur 1,56 gross) . Ich flog mit dem "Porsche" von Singapore nach Zürich, ein einziges Mal nur, aber es hat mir gereicht. Der Service war jedoch top.

0
@Nanuk

Na dann flieg' mal mit Condor etc. und Du wirst den Sitzabstand göttlich finden ;) Bin übrigens 1,86 m.

1
@tauss

:-( na, dann lieber nicht Condor, danke für den TIpp :-)

0
@Nanuk

Na dann flieg mal mit Air Berlin ich glaube schlimmer gehts nicht mehr :)

Gruß Udo

0

Vielen dank an alle dann können wir uns ja auf den Flieger freuen.

Gruß Udo

Tut das! Guten Flug und schönen Urlaub!

1

Lieber Udosamui,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und ganz viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?