Wer ist schon den West-Highland Way gewandert und kann seine Erfahrungen schildern?

0 Antworten

Killerberg Ben Nevis - wer war schon oben?

Der höhenmäßig mit gut 1300 m eher zu den Mittelgebirgen zu zählende schottische Ben Nevis soll es ja angesichts der verunglückten Wanderer durchaus mit dem Matterhorn aufnehmen können. Gerne würde ich diese Herausforderung auch einmal antreten und würde gerne wissen:

Wer von euch war schon oben? Lohnt sich der Aufstieg? Welche Tipps könnt ihr mir mit auf den Weg geben?

...zur Frage

Kann ich mit einem ONE WAY Ticket nach BALI einreisen (Aufenthaltsdauer ca. 16 Tg.) ?

Ich fliege am 31.1. nach Bali und plane dort ca. 16 Tg. Danach sind Singapur, Malaysia, Thailand und wenn noch Zeit Kambodscha und Vietnam geplant. Nach München zurückfliegen würde ich dann Anfang April ab Hongkong.

Um mich in keinster Weise festlegen zu müssen, habe ich mir ein One-Way-Ticket nach Bali gekauft. Ist es ratsam, schon ab Deutschland den Weiterflug nach Singapur zu buchen ??

Liebe Grüße* Daniela

...zur Frage

Klippen in Schottland

Hallo Forum,

im Juni gehts für 8 Tage nach Schottland. WIr sind dort mit einem Mietwagen unterwegs.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren Irland umrundet haben zieht es uns wieder in diese Richtung.

In Irland haben mich am meisten die wilden Küstenabschnitte mit Klippen am tosenden Meer imponiert. Nun meine Frage zu Schottland:

Welche Klippen bzw. wilde Küstenabschnitte sollten wir in Schottland ansteuern? (Unsere Route geht ab Iverness gen Norden und immer möglichst nah an der Küste entlang gegen den Uhrzeigersinn so weit wie die Zeit reicht. Plus 1 Tag Isle of Sky.)

Wie heißen die Orte (bzw. "Heads") die wir auf keinen Fall auslassen sollten wenn wir "das WIlde" sehen wollen?

Danke für Eure infos.

P.S.: Was man mit dem Auto anfahren kann! Wir sind keine Wanderer bzw. Radler. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?