Wer ist in Indien durch Trinkwasser erkrankt??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Liste ist lang: Darmparasiten, Wurmerkrankungen, Hepatitis A, Amöbenruhr, auch Typhus, nach Ueberschwemmungen besteht sogar Choleragefahr und vieles mehr, Am besten Du siehst einen Tropenarzt und lässt Dich entsprechend impfen. Impfungen sind für Indien nicht vorgeschrieben, aber man ist dann nicht "im Nachhinein das bisschen weiser". Es ist nicht nur das Wasser, welches verunreinigt ist, es ist oft auch die Nahrung, die zu schweren und andauernden Durchfällen führt.

Wenn es Dir aber nur um den reinen Wasser- "Wissenszweck" geht, besorge Dir die neueste Ausgabe von "Kleine Touristik- und Tropenmedizin" von Werner von Zielonka, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart. Da ist alles drin, was man sich im Ausland "holen kann".

Ich selber habe noch nie etwas eingefangen. da ich in Indien kein Fleisch und keine Milchprodukte esse und nur sauberes Wasser aus (versiegelten) Flasche trinke, die ich in Geschäften und nicht von Strassenhändlern kaufe, da man nicht immer sicher sein kann, ob die Versiegelung echt und original ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kateryna
18.08.2012, 19:22

Danke, sehr informativer Bericht.

Nochmals zu deinem Schlusssatz:

….. Nur sauberes Wasser aus (versiegelter) Flasche trinke, die ich in Geschäften und nicht von Straßenhändlern kaufe, da man nicht immer sicher sein kann, ob die Versiegelung echt und original ist.

Dazu ein Kommentar von mir: Ich habe selbst gesehen wie mit normalem Leitungswasser versiegelte Flaschen in einem Getränkehandel, nicht Straßenhändler, aufgefüllt wurden.

In diesem Fall sind Inder unwahrscheinlich Erfinderich.

0

Am Ende einer langen Reise habe ich überall Wasser getrunken, ohne krank zu werden. Mit den normalen Einschränkungen bin ich bei anderen Reisen in Indien immer ganz gut klar gekommen, einen heftige Magenverstimmung kannst du dir auch über das Essen einfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast fast die gleiche Frage schon einmal unter einem anderen Namen gestellt. Für wie blöd hälst du eigentlich das Forum, daß du uns immer mit deinem indischen Trinkwasserproblem kommst? Auch ich habe dir auf diese Frage damals geantwortet. Jetzt nervst du eigentlich nur noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?