Wer ist ab und zu in der Republik Moldau?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r rika1,

reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform rund um das Thema Reisen. Da deine Frage kaum etwas mit diesem Thema zu tun hat, muss ich sie leider schließen.

Danke für dein Verständnis! Viel Glück bei der Suche und herzliche Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Wenn Du Dinge verschicken willst, die nicht allzu schwer sind, so kannst Du sie international als Brief verschicken. Das geht bis zu 2 Kilogramm. Brief ist beim Versand ins Ausland definiert mit Länge + Breite + Höhe kleiner 90 cm, das ist locker ein Schuhkarton. GuggstDuHier: http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefeinsausland/brief/index.html .

Porto ist dann zwischen den von Bube44 genannten dreifüffzich für Briefe bis 500 Gramm und geht bis irgendwas um 8 Euro bis 2 Kilogramm. Erst dann greift der (teure) Paketpreis.

Paket ist versichert, wenn Du einen Brief versichern willst, sende ihn als Einschreiben oder als versicherten Wertbrief. Das kostet ein paar Euro mehr, aber immer noch deutlich weniger als Paket.

PS, das mit den grosszügigen Abmessungen beim internationalen Brief wissen auch viele bei der Post nicht. Hast da im Zweifel etwas Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Großbrief (= Versandtasche bis A4) mit einem Höchstgewicht von 500 g und maximaler Höhe von 2 cm kostet weltweit 3,45 €. Habe so etwas vor ein paar Tagen nach Hongkong geschickt und war selber ganz erstaunt. Kleine "pensieri" kann man so ganz gut verschicken. Vielleicht geht es ja auch mit Kinderkleidung, musst nur halt auf Gewicht und Dicke achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?