Wer hilft mir auf der Suche nach einem heimeligen und stilvollen Christkindlmarkt in den Bergen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ihr schon bald fahren wollt, sprich in der Zeit vom Freitag, 30. November bis Sonntag, 9. Dezember 2012, dann kann ich euch einen Besuch des Erlebnis-Weihnachtsmarktes in Bad Hindelang im Allgäu ans Herz legen. "Das Krippenspiel dort gehört zu den Höhepunkten des Weihnachtsmarktes. Mit Laiendarstellern und lebenden Tieren erleben und fühlen Sie die Geburt Christi hautnah mit. Musikalisch umrahmt wird die Vorführung von heimischer Stubenmusik, Jodler und Bläser." Da geht einem doch das Herz auf 8-) noch mehr Infos bekommst du hier: www.hindelanger-weihnachtsmarkt.de/de/lichterglanz.html

In Tirol ist die Adventszeit auch immer etwas ganz Besonderes. Innsbruck beeindruckt in seiner historischen Altstadt mit über 180 Weihnachtsständen auf seinen fünf Christkindlmärkten (am Marktplatz findest du den "Familien Markt" ) und einem umfangreichen Angebot vom 15. November 2012 bis 6. Januar 2013. Das Riesen-Nostalgiekarussell, das Kasperltheater, die Märchenstunde und vieles mehr werden deine Familie hoffentlich gebührend beeindrucken ;-)

Es gibt an den vier Adventswochenenden jeweils von 14-19h wunderschöne Christkindl-Märkte in und um Seefeld/Tirol - und dort hast Du auch gute Chancen, daß schon Schnee liegt. Es gibt neben den Ständen mit Kunsthandwerk und typischen Backwaren ('Zelt'n') ein 'Engerlpostamt' und eine Bastelstube für Kinder.

Im nicht weit entfernten Mösern und in Leutasch gibt es auch noch Märkte (letzterer sogar mit 'Engelbackstube')! In Leutasch ist besonders schön, an einer Fackelwanderung durch die verschiedenen Kapellen des Leutaschtals teilzunehmen - an den einzelnen Stationen werden Weihnachtsgeschichten gelesen und über die Weihnachtsbräuche der Region erzählt! Auch an einem typische 'Leutascher Gungl-Abend' könnte man dort in der Zeit teilnehmen!

Fröhliches Weihnachts-Erwarten :-)

In den fünf Städten Bozen, Meran, Bruneck, Sterzing und Brixen gibt es jährlich die Original Südtiroler Christkindlmärkte mit trationellen Handwerksprodukten und vielen Südtiroler Spezialitäten.

Speziell in den Bergen kann ich dir den höchsten Weihnachtsmarkt in den Alpen empfehlen, den Weihnachtsmarkt Martell, auf über 2000 Höhenmetern

http://www.suedtirol.info/Reiseziele--Aktivitaeten/Winter/Andere-Weihnachtsmaerkte--/detail/4ebb024d-7046-4bc9-843c-f2c018782ff3/Weihnachtsmarkt-Martell.html

Hallo suedtirolinfo,

wir haben dich bereits in der Vergangenheit schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Bitte halte dich in Zukunft auch daran. Unsere Richtlinien kannst du gerne nochmal unter http://www.reisefrage.net/policy nachlesen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Schoene Weihnachtskmaerkte in den Bergen gibt es in Berchtesgarden, es gibt den Wolfgangseer Weihnachtmarkt und einen wunderschönen Markt gibt es auch in Sterzing. Den in Salzburg habt ihr ja schon besucht.

informieren kannst Du Dich unter; www.weihnachtsmarkt-sterzing.com

ich hoffe ich konnte Dir einen Tipp geben.

Noch etwas nicht in den Bergen, aber mal ganz was anderes

Weihnachtsmarkt in Schaerding, schoene Kleine, historische Stadt

mit einem ****schwimmenden Weihnachtsmarkt****

0

Hallo !

Ein sehr gemütlicher Weihnachtsmarkt ( aber nur 1e Dezember-Woche !! ) ist der von Sterzing in Südtirol .

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?