Wer hat Tipps für eine Reise nach Apulien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Trullis gibt es, wie schon erwähnt, in Alberobello. Aber nicht nur da, es gibt sogar eine Reihe davon, die als Ferienwohnungen ausgebaut sind. Gut gefallen hat mir die Gegend um Altamura, eine karstige Hochebene mit einem ganz besonderen Charme. Locorotondo, wegen dem lustigen Namen und dem guten Wein. Aber nicht nur, eine sehr schöne Stadt mit verhältnismäßig wenig Touristen. Ostuni, auch eine sehr schöne Stadt mit ihren alten Häusern. Lecce - für allem, die barocke Architektur lieben.

Die Halbinsel Gargano ist auch sehr schön, ich war schon zweimal da. Aber es ist ein wenig anstrengend mit dem Auto bis zum Stiefelsporn vorzudringen, da die Gegend sehr gebirgig ist. Dafür wird man mit einer atemberaubenden Aussicht und schönen Buchten belohnt. Die Tremiti-Inseln liegen übrigens auch vor Gargano. Auf San Domino, der größten Insel, gibt es einen sehr schönen Sandstrand.

Die Kegelbauten (Trulli) liegen übrigens in Alberobello. Schau dir doch das Schloss "Castel Del Monte" (in Andria) an, das ist auch sehr schön und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Die schönsten Orte und Landschaften in Marokko?

Welche Städte und Landschaften in Marokko sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Fes und Marrakesch sind ja die bekanntesten Städte, aber sind es auch die schönsten? Ich finde, dass man in kleineren Städten oder Orten viel mehr vom einheimischen Leben mitbekommt. Kann mir da einer einen Tipp geben, was sich wirklich lohnt. Welche Gegend ist außerdem landschaftlich die schönste?

...zur Frage

Ab welchem Alter erinnern sich Kinder noch so richtig an ihren Urlaub?

Ab wann erinnern sich Kinder an Urlaube? Ab welchem Alter auch genauer? Manchmal kommen im Gespräch mit Bekannten Orte und Gegenden auf und da sagt der Kleine: "Kenne ich nicht". Ich schau ihn verdutzt an und erwidere: "Aber natürlich warst du schon dort! Weißt du nicht mehr 1997?" "Nein", er weiß es wirklich nicht mehr. Das ist natürlich sehr schade.

...zur Frage

Besondere Sehenswürdigkeiten an der Route 66?

Wo sollte man auf jeden Fall an der Route 66 einen Zwischenstopp einlegen? Diese Frage bezieht sich nicht nur auf kulturell wertvolle Sachen, sondern auch auf schöne Landschaften und für diese Gegend typische Orte ect. Ist jemand diese Strecke schon mal abgefahren und hat ein paar Tipps auf Lager?

...zur Frage

Slowenien: Badeort Ankaran im Vergleich zu Portoroz?

Möchte eventuell wieder an die slowenische Küste, kenne aber Portoroz bereits. Ist der Ort Ankaran eine Alternative? Was unterscheidet die Orte im Vergleich?

...zur Frage

Was gibt es im Piemont kulturell zu entdecken?

Über diese Gegend Italiens habe ich bisher kaum etwas gehört. Lohnt sich eine Reise dorthin und was lässt sich dort unternehmen? Welche Städte (ausser Turin) und Orte sollte man auf keinen Fall verpassen? Ich gehe von einer zweiwöchigen Reise aus.

...zur Frage

Cannobio oder Verbania am Lago Maggiore in Italien?

Welchen Ort würdet Ihr für 2 schöne Tage am Lago Maggiore bevorzugen? Mir schweben die Orte Cannobio oder Verbania vor, kenne aber beide nicht und wäre Euch um Tipps dankbar. Wo ist´s schöner? Oder gar ganz ein anderer Ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?