Wer hat Tipps für Besichtigungen in Antwerpen?

3 Antworten

Hier findest du die Sehenswürdigkeiten der Stadt http://de.alexanderzorn.com/Belgien/Antwerpen/index.html Du kannst auch gut und gerne einen ganzen Tag in der Altstadt verbringen. Rund im den Grote Markt gibt es viel zu entdecken wie zum Beispiel das Stadthuis, das Vleeshuis und den Grote Markt selbst. Imposant ist vor allem die Sint-Paulskerk aus dem 16. Jahrhundert, welches ein schönes Barockportal bestitzt. Wenn du einen Platz zum Ausruhen suchst, dann solltest du den Groenplaats "Den grünen Platz" besuchen. Es ist eine Oase mitten in der Stadt mit vielen Bäumen und eine Statue von Rubens findest du hier auch.

Antwerpen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.Auf der Torismusseite von Antwerpen kannst Du Dich über die Sehenswürdigkeiten, über Rundgänge, etc informieren.http://www.antwerpen.be/eCache/BDE/34/463.html Cafes und Restaurants würde ich immer vor Ort auswählen,die Auswahl ist groß genug.

Die Stadtmitte mit dem "Grote Markt" und der Kathedrale gefällt. Und Shoppen kann man auch gut. Ein Besuch im Diamentenviertel gehört auch zu einem Antwerpen-Aufenthalt. Zu den interessanten Museen zählt das Rubenshaus. Zudem sollte man unbedingt den Hafen besuchen, am besten mittels Rundfahrt von Kaai 14, Londenbrug, aus.

In welchem Viertel in Moskau findet man abends nette Restaurants und Bars?

Gibt es in Moskau auch so etwas wie ein Szeneviertel, in dem man abends viele nette Restaurants, Kneipen und Bars findet?

...zur Frage

Nette und kleine Unterkunft in der Nähe von Como gesucht?

Wer kann mir eine nette und kleine Unterkunft in der Nähe von Como empfehlen? Como an sich scheint mir recht "rummelig" zu sein, daher würde ich einen ruhigeren Ort in der Nähe bevorzugen. Danke für Tipps!

...zur Frage

Tipps für einen tollen Tag mit Kids in Antwerpen gesucht :o) !

Wer kennt sich in Antwerpen aus und kann uns evtl. einige Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat ? Insbesondere Museums-Tipps für Kids ( 12 und 9 ) wären super - interessant. Leider gab google ausser den Standard Sehenswürdigkeiten und Zoo nicht allzuviel her. Hat noch jemand "Insider-Tipps" für evtl. kleine besondere Museen / Erlebnisse in Antwerpen ?! Danke vorab!

...zur Frage

Sind Busrundreisen auch für ein jüngeres Publikum interessant?

Ich habe ein gutes Busreise-Angebot nach Gent, Brügge und Antwerpen mit einem interessanten Rahmenprogramm gefunden. Der Preis ist so günstig, dass diese Reise sich mit dem eigenen Wagen nicht lohnen würde. Ich habe nur ein bisschen Angst, daß im Bus nur Leute ab 60+ sitzen. Hat jemand Erfahrung mit Busrundreisen?

...zur Frage

Was sollte man sich unbedingt in Antwerpen ansehen?

Insider-Tipps für ein Tag Antwerpen

Hallo, wir wollen einen Tag in Antwerpen verbringen, bevor unser Urlaub wieder rum ist. Daher bin ich noch auf der Suche nach den besonderen Highlights dieser Stadt, die sowohl Teenager als auch Erwachsene faszinieren. Ich danke euch schon im Voraus. LG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?