Wer hat Tipps abseits von den Sehenswürdigkeiten in Paris?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Fahre mit der linie 4 zum Port de Clignacourt...dort gibt es einen riesigen tollen Markt. Killiwatsch ist ein großer secondhandladen...haltestelle etienne Marcell...auch auf der linie 4...Bei den Restaurants kommt es drauf an welche kulinarische richtung Du magst..und Läden gibt es wunderschöne im "afrikanischem" oder "indischem" Viertel...<<falls du noch Fragen hast, kannst du gerne noch mal schreiben.liebe Grüße

Wow, das hört sich toll an! "Afrikanische und Indische Viertel". Danke, sunshine! Da muß ich mir erst mal morgen einen Reiseführer holen und schmökern und dann melde ich mich auf jeden Fall noch mal!:-)

0
@moglisreisen

habe dort 3,5 Jahre gelebt...und dadurch nicht die Stadt als touristadt erlebt...afrikanische viertel kannst du zu Fuss vom Port de Clignacourt erreichen...einfach die Linie bis zum, Gare de nord zurücklaufen und dort in seitensträsschen schauen...lohnt sich!!!es duftet nach afrikanischer Küche..viel spass:-)...ich muss auch unbedingt mal wieder hin...vermisse die Stadt sehr

0
@sunshine1976

Habe gelesen, dass du viel reist, vielleicht kannst du mir auch helfen...ich bekomme oft im Flugzeug platzangst...hast du einen tip wie ich das Fliegen besser überstehen kann? Lg

0
@sunshine1976

Oh ja, das kenne ich auch! Hatte früher im Flieger auch "Panik", aber zum Glück überstanden. Ein Patentrezept habe ich nicht, aber ich kann dir erzählen, was mir geholfen hat... Vielleicht sollten wir "Freunde" werden? Dann kann ich dir mal schreiben...

0

Ich finde das 5.Arr./Quartier Latin sehr schön, vor allem rings um die große Moschee. In der sind ein überaus gemütliches Café bzw. Teesalon, ein wunderbarer grüner Innenhof und ein mehr als einladendes Hamam! Öffnungszeiten für Frauen Mo/Mi/Fr/Sa. Es gibt noch zwei andere, auch sehr einladende, das "Comptoir Paris Marrakech" im 9.Arr. und das "Pacha"-nur für Frauen- in Saint-Denis - alle ein Erlebnis für sich!

Dann gehört für mich auch zu jedem Paris-Besuch eine Fahrt auf dem Canal St.Martin - wenn ich nicht gerade im späten Herbst oder Winter dort bin!

Der Place de Vosges im Marais mit den vielen Cafés und Restaurants in den Laubengängen ringsumher ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber nichtsdestotrotz ein ganz schönes Fleckchen Erde!

Mein Sohn fand übrigens die 'kleine Freiheitsstatue' mitten in der Seine auf der Île des Cygnes nahe dem Eiffelturm ganz besonders witzig und die Besichtigung der Abwasser-Kanäle von Paris, des "Musée des Egouts". Ist zwar nichts für empfindliche Nasen, aber ungemein interessant. Einstieg dafür ist am Pont d'Alma (U-Bah-Station)

Ich liebe Haman!:-) Danke für deine Tipps!

0
@moglisreisen

Hamam;-) Das war wirklich eine gute Idee von dir (hab jetzt mal gegoogelt)! Da wär ich erstmal für Paris gar nicht drauf gekommen...

0
@moglisreisen

Ich finde ja ein Besuch im Hamam sollte sich vorher verdient werden ;-) . Ideal dazu ist der nebenan (abseits der touristischen Trampelpfade) liegende „Jardin des Plantes“.

Im „Jardin des Plantes“ befinden sich mehrere sehenswerte Museen. http://www.mnhn.fr . Insbesondere die «Grande Galerie de l'Evolution», die «Galeries de Paléontologie et d'Anatomie comparée» und die «Galerie de Minéralogie et de Géologie».

Ich persönlich mag insbesondere die «Grande Galerie de l'Evolution». Das Museum scheint die Zeit seit seiner Eröffnung 1898 unverändert überstanden zu haben und ist somit als Museum schon museumswürdig.

0
@rakdum

Wo du recht hast, hast du recht!:-) Das notiere ich mir auch alles!

0

Tipps für einen tollen Tag mit Kids in Antwerpen gesucht :o) !

Wer kennt sich in Antwerpen aus und kann uns evtl. einige Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat ? Insbesondere Museums-Tipps für Kids ( 12 und 9 ) wären super - interessant. Leider gab google ausser den Standard Sehenswürdigkeiten und Zoo nicht allzuviel her. Hat noch jemand "Insider-Tipps" für evtl. kleine besondere Museen / Erlebnisse in Antwerpen ?! Danke vorab!

...zur Frage

Weihnachtsshopping in Paris - wer kennt die besten Adressen?

Wir wollen im Advent nach Paris - wo können wir shoppen? Gibt es Weihnachtsmärkte? Wer hat Tipps, was man sich anschauen sollte? Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich für eure Antworten! ;)

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Muss man am Eiffelturm lange anstehen, um diesen wochentags am Nachmittag zu besuchen?

Wir haben einen 9-stündigen Aufenthalt (Stopover) in Paris und würden in dieser Zeit gerne in die Stadt fahren. Da ich bisher noch nicht dort war, möchte ich wissen, ob es sich lohnen würde, an einem Mittwoch Nachmittag den Eiffelturm zu besichtigen. Ist zu dieser Zeit viel los und sollte man stattdessen doch besser andere Sehenswürdigkeiten ansteuern? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Trödelmärkte in London-Wo?

Ich liebe Trödelmärkte! In London gibt es sicher einige davon, oder?! Wo finde ich gute Trödelmärkte. Bin an einem Wochenende in London. Suche speziell nach Second Hand- Kleidung und Büchern. Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich habt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?