Wer hat schon mal eine Singlereise gebucht und kann berichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo paula99, ich habe zwar noch keine spezielle Singlereise gebucht, war aber bereits oft mit dem Rucksack alleine unterwegs. Ich hätte keine Bedenken, da kann es dich z.B. am Ballermann oder alleine in Ägypten viel härter treffen. Wenn du so eine Reise buchst, hast du zumindestens Gewissheit, dass nicht nur Pärchen dabei sind und darum geht es doch. Man möchte den Urlaub mit Gleichgesinnten verbringen und ist deshalb nicht wild auf der Suche, aber vielleicht auch nicht abgeneigt, neue nette Leute kennenzulernen.

Ich bin auch schon oft alleine verreist, meist mit dem Rucksack und in vielen Jugendherbergen zum Nächtigen. Waren super Erlebnisse, mir ist gittseidank nie was passiert und ich hab nette Leute kennengelernt. Meist bleibt man eh nie lange alleine, außer Du willst es. Singlereisen hab ich bei Anbietern noch nie gebucht, aber cih weiß, dass es das immer mehr gibt. Ich denke, es kommt darauf an, über welchen Anbieter Du buchst-demnach sind dann auch die Leute drauf. Glück und Pech kannst Du immer haben. Aber im Endeffekt ist es doch auch nett, unter Gleichgesinnten zu sein!

0

Ich kenne einige Leute, die bereits Singlereisen unternommen haben und immer sehr positiv davon berichtet haben. Die meisten Singlereisen stehen ja unter einem festen Motto und es wird immer Action geboten, was die Teilnehmer als Gruppe zusammenhält. Wichtig wird sicher sein, dass du etwas auswählst, was dir wirklich Spaß macht und auch die Altersklasse halbwegs passt.

....da gibt es jetzt schon eine ganze Menge. Sehr beliebt sind die Segelreisen...schau Dir mal die Kommentare bei der Reise an: http://www.singlereisen.de/bewertung/0-segeln-an-der-cote-dazur-fuer-singles-und-alleinreisende.html

Was möchtest Du wissen?