Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt durch die Karibik unternommen?

1 Antwort

Hallo Weltreiser, ich kann dir keinen günstigen Anbieter nennen, aber von Kreuzfahrten nur wärmstens abraten. Ich habe auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und ich kann dir sagen, das ist als Passagier furchtbar langweilig. Fahr lieber auf eine Karibik Insel und schau dir die richtig an, als mit dem Schiff immer nur so Stipvisiten einzulegen. Noch dazu ist das Durchschnittsalter auf diesen Schiffen enorm hoch und die Alternative sind die Club Schiffe a lá AIDA. Auch nicht wirklich reizvoll...

Wie gut ist der Ablauf beim Anreisepaket bei AIDA?

Bisher habe ich bei meinen AIDA Reisen immer ohne das Anreisepaket gebucht. Aber wäre der zeitliche Ablauf besser durchgeplant mit einem Anreisepaket? Ich bin gerade wieder mal am buchen ;-)

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt-Reederei hat für euch das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Mich interessiert, welche Kreuzfahrtgesellschaft euch am besten gefällt und warum. Ich habe inzwischen Erfahrungen mit Aida und Costa. Mit Costa bin ich schon mehrfach unterwegs gewesen, mit Aida nur einmal ;-).

...zur Frage

Welche Kreuzfahrt machen?

Im Moment überlege ich, ob ich nicht einmal eine Kreuzfahrt machen sollte. Preislich soll das eher im normalen Bereich liegen - also keine Luxus Kreuzfahrt. Es gibt mittlerweile schon sehr viele Angebote, irgendwie klingen die Angebote ja alle verlockend. Was sind hierzu Eure Erfahrungen? Welche Kreuzfahrt sollte man unbedingt einmal gemacht haben bzw. sollte man sich die eine oder andere eher sparen?

...zur Frage

Ist die Arosa auch was für jüngere Leute?

Wer von euch kennt das Kreuzfahrtschiff Arosa? Ist das nur was für ältere Leute, oder ist das auch was für welche im Alter zwischen 20 und 30 Jahren? Vielen Dank für Erfahrungsberrichte.

...zur Frage

hätte gerne einige Tipps und Erfahrungen zum Kreuzschiff AIDA LUNA

wir werden im Feber 2010 eine einwöchige Schiffsreise mit Aidaluna unternehmen.Bislang kannten wir nur MSC Opera u.Melody.Ein anderes Schiff und auch andere Gepflogenheiten.Ich werde durch meine Behinderung die Reise mit dem Rollstuhl machen.Vielleicht kann uns ein " Schiffskenner " über empfehlenswerte Restaurant, Unterhaltungsmöglichkeiten im Theaterbereich, u.v.mehr geben.Auch was Ausflüge auf den kanarischen Inseln betrifft. Wir wäre wirklich froh darüber und bedanken uns im Vorraus. Liebe Grüsse aus Österreich

...zur Frage

Traumschiff oder Albtraum?: Die Kreuzreise

Klingt jetzt irgendwie dekadent, aber ich bin ernsthaft am überlegen, mal auf so nem Kreuzfahrtschiff mitzufahren. Hat da jemand Erfahrung damit? Sieht man wirklich soviel, oder ist man die ganze Zeit nur aufm Wasser und zum Schluss auch noch seekrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?