Wer hat schon einmal eine Schiffstour durch die Niederlande gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Aaikoo,

dazu habe ich sofort mehrere Fragen:

  • willst du selber fahren oder segeln?
  • soll die Reise per Boot stattfinden oder nur die Hinreise?
  • wären ein Tag oder zwei auf einem Flachbodenschiff auf dem Marker- bzw. Ijsselmeer auch genug?
    • oder wäre eine Flusskreuzfahrt von Düsseldorf nach Amsterdam was - und dann von hier aus starten?
    • eine beliebte Methode ist auch "Boat and Barge": Auf dem Boot durch Holland fahren und da übernachten und mit dem Fahrrad die Umgebung entdecken

Alles ist möglich und für alles gibt es Anbieter und jede Methode hat seine Reize. Alles hängt natürlich davon ab zu welcher Jahreszeit du gehst.

Gerne mehr Information

Seehund 16.10.2011, 20:02

Super Antwort, da halte ich gerne die Finger still! Mit dem Kajak über die Kanäle- das wäre noch eine Alternative!

LG

0
Vanatour 17.10.2011, 07:43
@Seehund

Danke für die Ergänzung (...und natürlich das Kompliment, obwohl ich mir die Antwort eher als Eileitung für eine echte Antwort vorgestellt hatte, wie eigentlich öfter bei Aaikoo...hmmm...)

0
Vanatour 17.10.2011, 09:13
@Vanatour

EiNleitung! nicht das das jemand mit Eileiter verwechselt;-)

0
Aaikoo 23.10.2011, 22:57

na dann will ich dir mal Antworten liefern, damit du deine Ei(n)leitung fertigstellen kannst und ich evtl. eine super Reisealternative habe. - ich will nicht selber fahren - die Reise soll auf einem Boot stattfinden und zwar nicht von Dt aus sondern evtl. in Amsterdam - Das mit dem Flachbodenschiff muss ich mir mal im Internet anschauen aber danke schon einmal hierfür - das mit dem Boat and Barge hört sich perfekt an =) Aber macht das Ende November auch noch Spaß Danke für die Ausführungen :P

0
Vanatour 24.10.2011, 19:03
@Aaikoo

Hallo Aaikoo, nicht dass du denkst ich habe dich vergessen...Ende November sieht es eher düster aus mit Bootsreisen. Die Saison ist ein bisschen sehr vorbei. Boat and barge wird nicht mehr angeboten fürchte ich. Mit Schmerzen im Herzen (ziemlich wörtlich übernommene Redensart aus dem Niederländischen) muss ich dir mitteilen dass du deine Hollandreise per Boot auf ein anderes Datum legen musst. Ausser wir finden einen Platz auf einer Ijsselmeercruise für Dich, aber auch da will ich nicht allzuviel Hoffnung machen...sorry...

0

Was möchtest Du wissen?