Wer hat schon eine Keuzfahrt auf dem Nil gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, haben wir schon gemacht. Unsere Erfahrung: 5*+-Schiff buchen, Kabine am Oberdeck vorne nehmen, aber niemals über der Küche, es wird auf Ölherden gekocht der Kamin geht durchs Fenster, Küchenentlüftung! Wenn der Wind auf dieser Seite ansteht muss man das Kabin-Fenster oder die Tür schließen. Nur Tabletten gegen Durchfall vom Reiseleiter nehmen, nur diese sind wirksam. Nur Mineralwasser zum Zähneputzen nehmen. Kein oder nur wenig ungeschältes Obst oder rohen Salat essen. Viel Tee trinken. Das Essen ist verträglich, gesund und meist gut. Ev. Getränkepauschale buchen. Seesack oder Reisetasche ist praktischer zum verstauen in der Kabine. Handtücher braucht man nicht mitzubringen. Mitbringen einen Seidenschlafsack. Mit Mücken hatten wir keine Probleme. Pool auf dem Oberdeck ist klein. Liegen mit Sonnendach sind vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
19.01.2011, 15:29

Esse nie, wirklich nie, ungeschältes Obst oder Salat - egal in welcher Form - wenn du nicht von Montezumas Rache ereilt werden möchtest. Für Eis gilt dasselbe - auch wenn es noch so lecker aussieht und alle sagen, mmmhh schmeckt das gut.

0

hallo birdwatcher, was willst du denn wissen? ich kann auf diese frage nicht viel mehr antworten als:

ja, habe ich gemacht, ja, es war schön, und achte darauf dass beim buchen deiner reise die nebenkosten nicht das budget sprengen, das scheint ja gerne mal der fall zu sein. studiere die angebote genau, aber es gibt jedenfalls jede menge auf den üblichen kreuzfahrten zu sehen und zu besichtigen, obwohl ich ja nicht mal weiss ob du das möchtest. also nochmal, was möchtest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birdwatcher
19.01.2011, 19:50

Danke, heima hat alles beantwortet!

0

Hallo Birdwatcher,

das wurde alles schon beantwortet. Ganz kurz: Möglichst teuer (schon wegen der Diarrhöe) und mit nicht zu kurzen bzw. zu wenigen Landausflügen. Viel Spaß beim Stöbern: http://www.reisefrage.net/tag/nilkreuzfahrt/1

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du mal rechts oben in das "Suchen"-Feld (Fluss)-Kreuzfahrt-Nil eingeben.

Diese Frage wurde schon so oft gestellt und mit vielen brauchbaren Antworten beantwortet. Das haben schon ganz viele Menschen hier gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?