Wer hat schöne Tipps für Mountainbike Anfänger Touren am Gardasee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr schön für Mountainbiker ist auch die Strecke "Sentiero della pace". Die Abfahrt ist zwar technisch nicht ganz so einfach, aber es geht nur auf gut 600 Höhenmeter und die Tour ist in gut 2 Stunden zu bewältigen. Hier gibts noch mehr Infos dazu: http://www.tourfinder.net/do/tour;jsessionid=38D083C5BF7428917F138DF7CBA13145?action=showFromSearch&searchTimestamp=1230021254090&searchIndex=2

Für mich ist die Strecke nach Pregasina (von Riva aus) die klassische Einsteigertour.

http://www.mountainbike-gardasee.de/ponale.html

Mit 500 Höhenmetern überschaubar lang und alles auf Asphalt - trotzdem ohne Autoverkehr. Dazu eine super Aussicht auf einem Großteil der Strecke auf den Lago plus Einkehrmöglichkeiten in Pregasina - Biker Herz, was willst du mehr.

Einzig störend könnte sein, dass speziell an den Wochenenden ziemlich viele Gleichgesinnte unterwegs sind und man damit gar nicht alleine ist.

Viel Spaß am Lago wünscht markus

Was möchtest Du wissen?