Wer hat mal von Deutschland aus in Indien ein Langstreckentaxi (zB Mumbai-Goa) gebucht?

2 Antworten

Schaut euch mal bei Reisebüros um, die Individualreisen in Indien organisieren. Diese Reisen sind häufig mit Privatauto und Chauffeur. Desshalb haben die Reisebüros bestimmt auch Autos und Fahrer in Mumbai. Ihr könnt auch ein Auto mit Fahrer über Reisebüros direkt in Mumbai buchen, z.Bp Magnum Holidays in Colaba. Nachts mit dem Auto lange Ausserortsstrecken zu fahren ist in Indien allerdings nie empfehlenswert, auch nicht mit Fahrer. Nachts passieren die meisten Unfälle vor allem wegen der vielen Lastwagen mit übermüdeten Fahrern. Zudem unterschätzen die meisten Leute die Strecke von Mumbai nach Goa. Was auf der Karte nach "gleich nebenan" aussieht ist in Wirklichkeit eine Autofahrt von vielen Stunden . Wenn's denn trotz alledem ein Auto sein soll, nehmt das komfortabelste das ihr euch leisten könnt, billig wird das auch nicht weil man noch die Rückfahrt von Fahrer und Auto zahlen muss. Wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt, dann nehmt auf dem Hinweg das Flugzeug (leider komt da noch eine Uebernachtung in Mumbai dazu, aber vielleicht gibt es ja einen sehr frühen Morgenflug den ihr nehmen könntet) und auf dem Rückweg, wenn ihr mehr Zeit für die Organisation habt, nehmt ihr den Zug (unbedingt vorausbuchen) für die schöne Strecke entlang der Küste. So gleicht sich das kostenmässig wieder etwas aus.

Ich würde dir auch den Zug (rd. 12 Stunden Fahrtzeit wenn ich mich recht erinnere) empfehlen falls dir der Flug (rd 100 euro pro person) zu teuer ist - obwohl der flug die einfachste lösung wäre. Nachts Autofahren, egal ob als Fahrer oder Mitfahrer ist in Indien eine sehr Nervenaufreibende Sache. Wir fuhren Nachts vom Flughafen Goa bis nach Palolem (ca. eine Stunde) und das war für mich schon mehr als genug Stress. Schnelles fahren auf unübersichtlichen Straßenabschnitten, waghalsige Überholmanöver, und das Fernlicht wird nur verwendet wenn Gegenverkehr auftaucht. Wie gesagt, alles sehr Nervenaufreibend........

Indien fahrer

Hallo,

Wir wollen zu Dritt (mit 14jährigem Sohn) im Oktober eine Indien-rundreise machen. Von und bis Delhi und suchen einen guten Taxi-Fahrer, der auch deutsch spricht.

Wir freuen uns auf Eure Tipps.

LG, Carmen

...zur Frage

Tollwutimpfung

Wir besuchen im Zuge einer Weltreise (Schiff) auch 3 Stationen in Indien (Cochin, Goa und Mumai). Da wir z.T. auf eigene Faust unterwegs sind (Elephanta Insel Mumbai) und ich schon viel über die agressiven Affen in Indien gelesen habe, sollte man sich da der Tollwutimpfung unterziehen oder ist das Risiko kalkulierbar (weder Hunde noch Katzen streicheln). Nach dem Lesen der vielen Beiträge über Tollwutimpfung bin ich jetzt ganz verunsichert. Wir haben eine Impfberatung hinter uns im Tropeninstitut und das erste war: Eine Tollwutimpfung brauchen Sie nicht! Außerdem wenn wirklich ein etwas passiert, kann ich von den 3 Stationen innerhalb von 24 Stunden eine Klinik erreichen bzw. nach Deutschland ausfliegen? Es geht mir nicht um das Geld für die Impfung sondern um mögliche Nebenwirkungen. Wäre nett, wenn mir hier weitergeholfen werden kann.

...zur Frage

Welcher Teil der Chinesischen Mauer ist von Peking aus am Einfachsten erreicbar?

Wie komme ich von Peking aus am Besten zur Chinesischen Mauer? Gibt es eventuell eine Busverbindung oder kann man sich für die Strecke auch ein Taxi leisten? Wie teuer würde das kommen? Und welcher Teil ist besonders empfehenswert?

...zur Frage

Fahrer in Delhi vor Ort finden?

Hallo, ich werde am 23. Januar mit meiner Freundin in Delhi landen. Leider sind die empfohlenen Fahrer hier im Forum ausgebucht. Ist es möglich, bei Ankunft in Delhi sich von einem Fahrer ansprechen zu lassen mit dem man dann 3 Tage (Delhi-Agra-Jaipur) fährt? Oder nimmt man dann doch besser den Bus? Wie kauft man ein Busticket? Danke für jede Antwort. Petraell

...zur Frage

Preis für Taxifahrt Phuket Flughafen Patong

Wieviel kostet die Taxifahrt von Phuket- Flughafen nach Patong? Sind die Taxis mit "Uhr" empfehlenswert? Gibt es eine Möglichkeit die korrupte Taximafia im Flughafenbereich zu umgehen? Hat jemand Erfahrung mit den Sammeltaxis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?