Wer hat Insidertipps für Rom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau dir den Palatin am Morgen an! Von dort oben sieht man sowohl das Forum Romanum, als auch das Kolosseum. Es lohnt das frühe Aufstehen, denn so um neun Uhr ist dort noch niemand und du hast die historische Erde ganz für dich alleine. Und an der anderen Seite kannst du über den zirkus Maximus gucken. Der Eintritt ist im Ticket für das Kolosseum mit inbegriffen 8auch das würde ich mir eher morgens ansehen, weil es dann erstens nicht so heiß ist, man zweitens nicht lange wartet und es drittens in Ruhe genießen kann).

Einfach mal durch das Viertel "Trastevere" flanieren und dort die Kirche S.Maria besichtigen. Einfach sehenswert, gemütlich und nicht so überlaufen, vor allem wegen den schönen kleinen Gassen. Du kommst nach Trastevere mit der Buslinie H oder der Strassenbahnlinie 8.

Stimmt. Da gefällt es mir auch am besten. Da gibt es noch kleine Handwerksläden und viele Details zu entdecken. Ansonsten: Markt an der Porta Portese, ist auch nicht weit weg. Allerdings hier gut auf die eigenen Habseligkeiten aufpassen!

0

Was möchtest Du wissen?