Wer hat Insidertipps für Mumbai in Indien?

1 Antwort

Als Hotel kann ich Dir das Godwin Hotel empfehlen, www.mumbainet.com/hotels/godwin DZ ca. € 60,- pro Nacht. Zum Ausgehen: Enigma, en edler Club oder das Athena's (DIsco - Lounge - Bar). Einen Besuch durch Bollywood solltest Du auch nicht verpassen.

Kann man Zuege in Indien benutzen ohne eine Reservierung??

Mein Freund und ich haben keinen Zugplatz mehr von Delhi nach Mumbai bekommen. Jetzt haben uns aber andere Reisende gesagt, man kann auch ohne eine Reservierung in den Zug. Das machen anscheinend viele Inder auch, man sitzt dann eben unter Umstaenden stundenlang auf dem Boden. Hat jemand hier das schon einmal gemacht und kann sagen, ob man das aushalten kann? Wie gross ist die Chance, dass man wieder aus dem Zug hinausgeworfen wird? Das Ticket bezahlen kann man im Internet naemlich trotzdem, ausdrucken auch. Selbst wenn es keine Plaetze mehr gibt. Wir blicken nicht so ganz durch bei den indischen Zuegen leider.

...zur Frage

Wie ist es mit der Sicherheit in Delhi/ Indien?

Ich hab ja gehört, das man auf jeden Fall alleine durch Mumbai laufen kann aber über Delhi hab ich schon öfter gehört, das es nicht so sicher sein soll. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen wie es dort so ist??

...zur Frage

In welchem Stadtteil Mumbais sucht man sich am besten ein Hotel?

Im Reiseführer habe ich die allgemeine Beschreibung der Stadtteile und der Unterkünfte gelesen, wenn es geht, hätte ich gerne Einschätzungen, wo man eine günstige Lage und ein angenehmes, interessantes Viertel am besten miteinander kombinieren kann. Ein herausragendes Hotel kann natürlich auch den Ausschlag geben.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Mumbai?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Mumbai? Ich bin vorraussichtlich am Anfang meiner Indienreise dort. Was sollte ich mir nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?