Wer hat Insider Tipps für Florenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt im Winter kann es dort ziemlich trist und kalt sein, da fallen die Tipps anders als im Sommer aus - aber ansonsten mag ich die Boboli-Gärten sehr gerne (auch wenn sie im Reiseführer stehen). An der Piazza Santo Spirito gab es ein nettes Cafe, ich erinnere mich aber leider nicht an den Namen, das siehst Du aber schon, wenn Du dort stehst. Ansonsten: Die Gegend um die Piazzale Michelangelo oberhalb der Stadt!

Mille grazie :-)

0

Die Piazza Santo Spirito ist zwar auch ein Drogenumschlagplatz, aber wirklich recht nett:-) Ich kenn noch ein tolles Restaurant auf der Höhe vom Piazzale Michelangelo, ist aber etwas knifflig, dahin zu kommen. Am besten über den Via Monte alle Croci, den alten Kreuzweg, dann nicht zum Piazzale die Stufen hoch, sondern nach rechts. Findest Du schon, da kann man auch schön spazieren gehen.

0

Keine Ahnung, was dein Reiseführer sagt, aber einen besuch wert ist sicher diese Perlenmanufaktur: http://www.aprosio.it/en/index.cfm In der Gegend sind übrigens eine ganze Menge netter kleiner Läden und Cafés.

Was möchtest Du wissen?