Wer hat Insider Tipps für einen Besuch in München für mich?

6 Antworten

Neben diversen Blogs würde ich ein Buch empfehlen: "München Geheim: Ein Stadtführer zu den unbekannten und besonderen Seiten der Stadt". Es enthält 400 Insider-Tipps für die ganze Stadt - für Spaziergänger, für Besucher, für Einheimische, mit und ohne Kind, etc. Gibt es in jedem Buchladen zu kaufen.

Wenn Du technisch interessiert bist, ist das Deutsche Museum ein echtes Highlight, für spezielle Autofans ist die neue BMW-Welt auch eine Attraktion. Wenn Du die Natur liebst lohnt sich sicher auch ein Ausflug an der Starnberger See.

Um einen Überblick zu erlangen: Steig' auf den Turm des Alten Peter (das ist eine Kirche nahe Marienplatz, aber nicht der Dom), von oben hast Du einen herrlichen Rundblick. Danach kannst Du auf dem Viktualienmarkt was Leckeres zum Essen kaufen... Alternativ kannst Du auf den Olympiaturm hochfahren, bei Föhnwind sieht es aus, als ob die Alpen gleich hinter München beginnen würden. Für Technikfreaks ist in der Nähe die BMW Welt...

Sehenswürdigkeiten für langes Wochenende in Budapest, Ungarn?

Welche Sehenswürdgkeiten empfehlt ihr für Budapest für ein langes Wochenende? Was sollte ich mir in dieser Stadt anschauen?

...zur Frage

Kinderfreundliche Unterkunft in München möglichst zentrumsnah?

Kann uns jemand eine kinderfreundliche Unterkunft in München empfehlen? Wir, mein Mann und unsere zwei Kinder, wollen ein verlängertes Wochenende dort verbringen und sind nun auf der Suche nach einer passenden Unterkunft.

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Basel unbedingt ansehen?

Ich war noch nicht dort und habe leider nur einen Tag Zeit, die Stadt zu erkunden. Wer hat (Insider-) Tipps für mich?

...zur Frage

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in der Bretagne, was sollte man als Familie besucht haben?

Wir haben uns noch nicht festgelegt in welchem Örtchen wir uns ein Ferienhaus buchen werden. Allerdings hoffe, ihr könnt mir schon ein paar Tipps geben, welche Sehenswürdigkeiten man sich in der Bretagen anschauen kann. Sozusagen als Alternativprogramm zum wandern und Wassersport.

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sich in der Eifel rund um Adenau anschauen?

Wir fahren am nächsten Wochenende in die Nähe von Adenau in der Eifel und würden uns über Tipps zu Sehenswürdigkeiten sehr freuen! Was sollte man auf keinen Fall verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?