Wer hat Infos/Erfahrung zu Namibias Fish River Canyon - Hiking Trail - Wanderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja schon bestens informiert. Die Wanderung ist nur im namibianischen Winter möglich, Du brauchst ein Gesundheitsattest, die Wanderung darfst du nur mit einem Rucksack machen der nicht zu schwer sein darf. Das Trinkwasser, welches Du mitnehmen kannst reich meisten nicht, dann musst Du Dich überwinden Fish-River-Wasser zu trinken. Na ja ... denken wir mal nicht ganz so pessimistisch. Zu guter Letzt das Wichtigste, die Genehmigung der Parkverwaltung. Ohne der geht gar nichts. Ich habe einen guten Partner der Dir vielleicht weiterhelfen kann. Zumindest hat er sehr gute Verbindungen nach Namibia. Auf seiner Webseite unter Kontakt findest Du seine Adresse http://www.kalahari-afrika.de/

der trek ist anstrengend! du kannst getrost auf die bereits gegebene antworten vertrauen, attest wird auch nicht umsonst verlangt, nicht allein, und auf die saison achten. anbieter habe ich mir vorort gesucht. hab übrigens dort erfahren, dass es auch tote gegeben hat, ob wegen missachtung von ratschlägen oder aufgrund des gusundheitszustandes weiss ich leider nicht.

ich habe den Hike schon ein paar mal gemacht. Das Problem ist, dass Du nur im Winter für 3 Monate den Canjon durchwandern kannst. Die beste Auskunft kann der Siggi Öhler geben. Der veranstaltet die Reise und hat noch andere im Angebot. Tel: 015782526293. Er ist momentan in Deutschland bis zum 20 Feb. Danach 0027832698658 oder schreib ihm: siggi@safaritour.co.za Viel Spaß Diether

Ich habe auch schon von der Wanderu ng gehört und mich mal informiert, aber nur wenig darüber gefunden. Am besten ihr fahrt einfach hin und schliesst euch vor Ort mit anderen Wanderern zusammen, das geht bestimmt!

Hier indem Video sieht man ja auch, dass die beiden es allein gemacht haben, llzu hart wird das auch nicht sein:-)

Viel Erfolg dabei

http://www.youtube.com/watch?v=jf5iaC-cMSo

So einfach ist das leider nicht. Es wird ein Gesundheitszeugnis verlangt und alleine darf man den Canyon gar nicht betreten.

0

Was möchtest Du wissen?