Wer hat gute Empfehlungen für Phuket? Was ist ein muss, was ist Abzocke? Danke im Voraus!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Karl,

auf Phuket und in der Umgebung gibt es so viele Sehensw[rdigkeiten, dass man ohne weiteres 3 Wochen jeden Tag etwas anderes anschauen kann. Einige Sachen, die von den Reiseb[ros vor Ort verkauft werden, kann man als Abzocke bezeichnen, aber das ist natuerlich auch immer subjektiv.

Der James Bond Felsen und die Phang Nga Bucht z.B. wird als Tagestour angeboten, und das wuerde ich schon als Abzocke bezeichnen; der Felsen ist nur von einer Stelle aus zu fotografieren, wo sich zu den normalen Tageszeiten hunderte von Touristen draengeln, und das Mittagessen bei den Seezigeunern ist eine Massenabfertigung ohne gleichen.

Man kann diese Tour aber privat machen und dem F[uehrer dann sagen, dass man z.B. als letztes zum James Bond Felsen faehrt und vorher die Mangroven, versch. Inseln und die Grotten anschaut. Eine Fahrt auf den Promthep Cape, ganz im Sueden der Insel, und da am Besten abends, ist eine sehr schoene Sache. Eine Taghestour nach Phi Phi islands, auch wenn da viele Touris hinfahren, lohnt sich ebenfalls.

Weitere schoene Inseln, die man bei Tagesausfluegen besuchen kann und wo man traumhafte Straende und Schnorchelmoeglichkeiten vorfindet, sind Koh Racha, Koh Hae und Koh Kai. Auch ein Ausflug nach Koh Yao Noi lohnt sich, dort kann man das alltaegliche Leben der Einheimischen beobachten.

Wenn Ihr etwas sportliches unternehmen wollt, dann empfiehlt sich eine See-Kayak Tour nach Ao Luek, eine Dschungelwanderung im Nationalpark Khao Sok oder eine Tour mit Mountainbikes durch die Berge von Phuket. Es gibt aber noch viele viele weitere Sachen, die man unternehmen kann, auch vieles auf eigene Faust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 04.02.2011, 14:34

Hallo trebron,

Du kennst dich wirklich aus.

DH

LG

0

Phuket ist eine sehr schöne Insel und man kann wirklich sehr viel machen, gerade auch bei jedem Wind & Wetter.

Touren zum Elefantenreiten kann man aller ein paar Meter überall für lau buchen. Das gilt auch für zahlreiche andere Tagestouren. Dafür einfach mal von den vielen Prospekten inspirieren lassen. Ein Muss ist eine Tagestour in Phuket, wo man z. B. auch den Big Buddha sehen kann. Aber auf geeignete Kleidung achten, gerade bei Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur noch als Ergänzung zu den vielen anderen Tipps: Der Nachtmarkt in Phuket Town am Wochenende lohnt sich mal für einen Abstecher und sollet ihr Tauch- und Schnorchelanhänger sein, wären die Similan Islands vielleicht zu überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch Leute, das sind ha super Tips!! Wollte eigtl definitiv Jetski fahren dort, was ich mir jetzt allerdings 100 mal überlege! Vllt hab ich ja glück und finde einen deutschen verleiher von den dingern, aber von einem Thailänder werde ich nichts leihen! Phi Phi Island hört sich auch super an, Vielen Dank für den Tip Srisriam! Weisst du den zufällig auch wie es mit Essen und Taxifahren aussieht? Ein Freund hat mir jetzt empfohlen einen Roller zu mieten und damit loszufahren, ist das halbwegs sicher dort? Woher erkenn ich ob ein Restaurant in Thailand abzockt oder okay ist? Fragen über Fragen, aber es soll ja auch einmalig und perfekt werden ;-) LG Karl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
srisiam 03.02.2011, 00:30

Das sind gleich viele weitere Fragen, stelle die am Besten jeweils als neue Fragen im Forum, dann koennen sich andere auch dazu auessern. Du kannst soviele Fragen stellen, wie Du willst, und Du wirst mit Sicherheit auch jeweils mehrere Antworten erhalten.

0
Lotusteich 03.02.2011, 22:01

PS @Karl: Geh nicht immer geleich vom Schlimmsten und von "Abzocke" aus... Dass man mit Touristen nun mal Geld machen möchte und auch kann, das ist doch absolut legitim und nachvollziehbar; dass es ein paar schwarze Schafe gibt ist klar, aber auch nicht die Regel. Automatisch gleich alles und jeden vorzuverurteilen ist sicher nicht angebracht... Ich hoffe, deine dahingehend sehr negativ konnotierte Haltung gegenüber Thais und Thailand wird sich nach deinem Aufenthalt etwas relativieren...

0

Was möchtest Du wissen?