Wer hat gute Empfehlungen für Phuket? Was ist ein muss, was ist Abzocke? Danke im Voraus!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karl,

auf Phuket und in der Umgebung gibt es so viele Sehensw[rdigkeiten, dass man ohne weiteres 3 Wochen jeden Tag etwas anderes anschauen kann. Einige Sachen, die von den Reiseb[ros vor Ort verkauft werden, kann man als Abzocke bezeichnen, aber das ist natuerlich auch immer subjektiv.

Der James Bond Felsen und die Phang Nga Bucht z.B. wird als Tagestour angeboten, und das wuerde ich schon als Abzocke bezeichnen; der Felsen ist nur von einer Stelle aus zu fotografieren, wo sich zu den normalen Tageszeiten hunderte von Touristen draengeln, und das Mittagessen bei den Seezigeunern ist eine Massenabfertigung ohne gleichen.

Man kann diese Tour aber privat machen und dem F[uehrer dann sagen, dass man z.B. als letztes zum James Bond Felsen faehrt und vorher die Mangroven, versch. Inseln und die Grotten anschaut. Eine Fahrt auf den Promthep Cape, ganz im Sueden der Insel, und da am Besten abends, ist eine sehr schoene Sache. Eine Taghestour nach Phi Phi islands, auch wenn da viele Touris hinfahren, lohnt sich ebenfalls.

Weitere schoene Inseln, die man bei Tagesausfluegen besuchen kann und wo man traumhafte Straende und Schnorchelmoeglichkeiten vorfindet, sind Koh Racha, Koh Hae und Koh Kai. Auch ein Ausflug nach Koh Yao Noi lohnt sich, dort kann man das alltaegliche Leben der Einheimischen beobachten.

Wenn Ihr etwas sportliches unternehmen wollt, dann empfiehlt sich eine See-Kayak Tour nach Ao Luek, eine Dschungelwanderung im Nationalpark Khao Sok oder eine Tour mit Mountainbikes durch die Berge von Phuket. Es gibt aber noch viele viele weitere Sachen, die man unternehmen kann, auch vieles auf eigene Faust.

Hallo trebron,

Du kennst dich wirklich aus.

DH

LG

0

Phuket ist eine sehr schöne Insel und man kann wirklich sehr viel machen, gerade auch bei jedem Wind & Wetter.

Touren zum Elefantenreiten kann man aller ein paar Meter überall für lau buchen. Das gilt auch für zahlreiche andere Tagestouren. Dafür einfach mal von den vielen Prospekten inspirieren lassen. Ein Muss ist eine Tagestour in Phuket, wo man z. B. auch den Big Buddha sehen kann. Aber auf geeignete Kleidung achten, gerade bei Frauen.

Ihr könnt alle angebotenen Touren und Ausflüge machen außer einer Sache und das nicht nur in Phuket , sondern in ganz Thailand. Niemals , aber auch wirklich niemals Jetski fahren. Hier wird in letzter Zeit vorwiegend , aber nicht ausschließlich für Phuket eine sehr eindringliche Warnung in allen einschlägigen Thailand Foren ausgesprochen. Die Jetski's haben fast alle Vorschäden , welche mit Wasserlöslichen Farben übermalt werden und nach der Rückkehr werden diese alten Schäden Euch angelastet und Beträge bis zu 50.000,--THB eingefordert. Die Polizei einzuschalten bringt nur soviel , daß die Beträge auf einmal etwas verringert werden. Recht bekommt Ihr nie.

Was möchtest Du wissen?