Wer hat Erfahrungen mit Umsteigen am Flughafen Istanbul Sabiha?
Ich reise mit meiner Famile ( 2 kleine Kinder ) via Istanbul SAW nach Alanya mit Pegasus. Da ich die Flüge von Istanbul nach Alanya separat buchen musste, muss ich ( habe ich telefonisch abgeklärt ) in SAW auschecken, das Gepäck holen und wieder einchecken. Wer hat das in SAW schon gemacht und kann mir sagen, wie einfach / schwer das ist und vor allem auch, wie lange die Wege zum Laufen und die Wartezeiten sind? Denn von der Landung in SAW bis zum Abflug verbleiben ( falls der Flieger pünktlich sein wird ) genau 2 Stunden. Reicht das, gibt das einen Stress mit zwei Kindern oder ist das gar nicht möglich? Vielen Dank
1 Antwort

Hallo Extrablond,
ich habe zwar den SAW-Airport noch nie zum Umsteigen genutzt, sondern immer nur als Ziel- oder Abflughafen, aber ich kann dich dennoch beruhigen. Der Sabiha-Gökcen-Airport ist ein sehr überschaulicher Flughafen, in dem sich alles auf einer Ebene abspielt. Er ist in zwei Terminals aufgeteilt, die mit miteinander verbunden sind. Die zwei Stunden Aufenthalt dürften also gut reichen, den Flug nach Antalya zu bekommen, auch mit zwei kleinen Kindern. Der Flughafen ist nicht mit dem Atatürk-Airport in Istanbul zu vergleichen, die Wege sind viel viel kürzer. Deshalb - keine Panik, der Umstieg wird sicher total einfach sein. Und nicht vergessen: die Türken helfen immer und gerne weiter, vorallem wenn kleine Kinder dabei sind. LG Canan