Wer hat Erfahrungen mit Schneeschuhwanderungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich komme aus dem Wintersportgebiet im lammertal, das liegt in etwa 50km südlich von Salzburg in österreich. Schneeschuhwanderungen sind einfach wunderschön und es ist traumhaft in der tiefverschneiten Landschaft schier alleine unterwegs zu sein. Trotzdem hat Muc089 nicht ganz unrecht. Auf jedenfall solltest du einen Wandererführer dabei haben und dich vielleicht auch einer Gruppe anschließen. Mit mehr Menschen macht das auch gleich noch mehr Spaß. In unserer Region gibts regelmäßig geführte Wanderungen, wenns dich interessiert: http://www.lammertal.info/de-langlaufen.shtml

Bilduntertitel eingeben... - (Wandern, Wintersport, Schneeschuhwandern)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem gerade erst vor kurzem eine Frau im Allgäu beim Schneeschuhwandern tödlich verunglückt ist, würde ich dir raten nicht alleine loszuziehen. Probiere es erstmal mit einem professionellen Anbieter aus und lass dich in Lawinenkunde etc. unterrichten. Anbieter gibt es mittlerweile fast in jeder Wintersportregion und es ist eine echte Alternative zum Langlaufen oder Skitourengehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?