Wer hat Erfahrungen mit Schneeschuhwanderungen?

2 Antworten

ich komme aus dem Wintersportgebiet im lammertal, das liegt in etwa 50km südlich von Salzburg in österreich. Schneeschuhwanderungen sind einfach wunderschön und es ist traumhaft in der tiefverschneiten Landschaft schier alleine unterwegs zu sein. Trotzdem hat Muc089 nicht ganz unrecht. Auf jedenfall solltest du einen Wandererführer dabei haben und dich vielleicht auch einer Gruppe anschließen. Mit mehr Menschen macht das auch gleich noch mehr Spaß. In unserer Region gibts regelmäßig geführte Wanderungen, wenns dich interessiert: http://www.lammertal.info/de-langlaufen.shtml

Bilduntertitel eingeben... - (Wandern, Wintersport, Schneeschuhwandern)

Nachdem gerade erst vor kurzem eine Frau im Allgäu beim Schneeschuhwandern tödlich verunglückt ist, würde ich dir raten nicht alleine loszuziehen. Probiere es erstmal mit einem professionellen Anbieter aus und lass dich in Lawinenkunde etc. unterrichten. Anbieter gibt es mittlerweile fast in jeder Wintersportregion und es ist eine echte Alternative zum Langlaufen oder Skitourengehen.

wandern in den Alpen als Jugendreise

Ich suche ein Unternehmen, der die Jugendliche nicht nach Spanien oder Frankreich schickt ? Meine Tochter (17) würde gerne eine Wanderung oder eine Radtour in den Alpen machen, aber ich weiss absolut nicht, wer mir das vorshlagen kann...

...zur Frage

Welche wichtigen Dinge sollte man bei einem Segelurlaub unbedingt dabei haben?

Meine beste Freundin startet bald zu ihrem ersten Segeltörn und ich möchte ihr unbedingt etwas mitgeben. Sie war noch nie so lange auf einem Schiff unterwegs und weiss nicht so genau, welche wichtigen Dinge man im Gepäck haben sollte. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung, der ein paar gute Tipps für sie hat? Wo könnte ich eine Packliste finden?

...zur Frage

Welche Städte bzw. Dörfer sollte ich auf meiner Route durch Apulien einplanen?

Der Frühling soll die schönste Reisezeit für Apulien sein, wer kann mir nette kleine Dörfer nennen, die ich unbedingt auf meiner Route haben sollte?

...zur Frage

Was kann man in einen Ägyptenurlaub mitnehmen - was wäre denn nötig - wer weiss das?

Eine gute Freundin fliegt bald nach Ägypten und weil hier so viele Reiseexperten sind, wollte ich mal fragen was sie denn so mitnehmen könnte - also kleine Geschenke für Kinder vielleicht. Oder ist es nicht so, dass man in Ägypten auf "bettelnde" Kinder trifft? Wer kennt sich aus und kann mir sagen wie das im Land so gehandhabt wird?

...zur Frage

Après-Ski in Frankreich?

Gibt es eigentlich in Frankreich auch so einen wilden Hüttenzauber wie in vielen österreichischen Skiorten? (Immerhin kommt der Ausdruch "après" ja aus dem Französischen). Wer kann mit gegebenenfalls dort einen Wintersportort empfehlen?

...zur Frage

Unterkünfte auf dem Ruhrhöhenweg, wo finde ich gute Gasthäuser zum übernachten?

Hallo zuammen!

Ich bin dabei Unterkünfte für jeweils eine Übernachtung auf der Route des Ruhrhöhenweges zu suchen. (Nicht Ruhrtalradweg) Wer kann mir schöne Gasthäuser empfehlen, die auf dem Weg liegen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?