Wer hat Erfahrungen mit Ferienhausurlauben an der französischen Küste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicherlich hat Frankreich viel Kûste, aber nicht viel, an denen Du Dir Deinen Traum erfüllen kannst. Das Mittelmeer zum Beispiel ist recht teuer und solche Alleinlagen meist entweder nicht vorhanden oder mit hohen Preisen verbuden; Alternative weiter ins Hinterland, aber das das ist nicht der Traum. Als wir uns vor Jahren einen solchen Urlaubstraum erfüllen wollten, haben wir uns für die Bretagne entschieden. Am ehesten findest Du traditionnelle Häuser am Meer; bei einem kleinen Ort in dieser Region der Bretagne. Versuche es einmal unter:
www.bretagne-ferien.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sooo wenig Küste hat Frankreich ja nu nich, schau mal auf die Karte. Gibt da nich nur die Cote d´Azur, sondern auch die Mittelmeerstrände zwischen Camargue und spanischer Grenze. Und dann den ganzen Atlantik hoch von der Biskaya bis zur Brfetagne. Und Normandie. Und Kanalküste bis Dünkirchen, gesamt weit über 1000 Kilometer. Also sollte es mich wundern, wenn Du so gar nichts finden kannst. Oder Du spezifizierst mal die Region. Klar kostet Sommer oder es kann auch mal voll sein (ab Mitte Juli und den August, wenn die Franzosen Urlaub haben). Aber dass auf Jahre im Voraus gar nix mehr geht, sollte mich sehr wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei www.fewo-direkt.de rein, vielleicht findest Du da etwas Passendes. Habe gerade reingeschaut und noch freie Unterkünfte für den Sommer gefunden. Es gibt auch Ferienhäuser, nicht nur -wohnungen. Mit dem Veranstalter habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in Frankreich, aber warum sollte es dort anders sein. Also frohes Suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht, was Ihr unter Ferienhaus meint. Am Atlantik gibt es tolle Angebote für Ferienhäuschen, die außerhalb der Saison mindestens 50% und mehr billiger sind. Und das an absolut nicht überlaufenen Stränden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dir mal die Ferienhäuser von Pierre et Vacances in POrt Bourgenay an! Der STrand ist traumhaft, das Feriendorf auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diekerstin 13.02.2012, 18:55

Mach ich - danke!

0

Was möchtest Du wissen?