Wer hat Erfahrungen mit der Fluglinie Air Corsica?

3 Antworten

Hallo,

Air Corsica operiert derzeit mit zwei Flugzeugtypen, die beide sehr bewährt sind:
Airbus A320 und
ATR 72-500 (Turboprop-Modelle).

Die Fluggesellschaft kooperiert eng mit Air France und gilt als routiniert unsicher.

Für weitere Fragen stehe ich gerne direkt oder über http://algarve-entdecker.com/ zur Verfügung.

Beste Grüße

Christian

ähm meinst du sicher oder unsicher?

0

Ich kenne die genaue Flotte nicht und bin einmal ohne Problem mit denen innerfranzösich  geflogen. Das war ein Airbus. Ansonsten würde ich mich aber auch jederzeit in eine Propellermaschine setzen. Was wäre daran zu bemängeln? Vermutlich sind es ATR... Ein superzuverlässiges Flugzeug!  

Das sollte heißen:

... routiniert und sicher.

Ich bitte um Entschuldigung für meine Tippfehler und die Verwirrung!

Wie ist Air China?

Hallo, kann mir irgendjemand sagen wie der Service, das Essen, das Unterhaltungsprogramm etc. bei Air China ist ? Wie ist es bei denen in der B777? LG

...zur Frage

Reiseroute Indonesien - Bali, Lombok und Gilis?

Hallo ihr,

wir planen unseren 4 wöchigen Urlaub in den Sommerferien auf Bali, Lombok und den Gilis und überlegen uns momentan unseren Route, die aktuell so aussieht: Wir fliegen von Deutschland über Jakarta nach Lombok, wollen 5 Tage in Kuta bleiben anschließend nach Senggigi für 3 Nächte. Danach kommen die Gilis, 5 Nächte auf Air, 2 Nächte auf Meno und 4 Nächte auf Trawangan. Meint ihr das ist zu lange auf den Gilis? Danach soll es nach Bali gehen, da wir letzten Sommer schon dort waren wollen wir keine Rundreise mehr machen sondern 5 Nächte in Ubud verbringen und zum Schluss für 3 Nächte ins Hard Rock Hotel Kuta bevor es dann wieder über Jakarta nach Hause geht. Wir reisen mit unserem 7 jährigen Sohn, also Party brauchen wir nicht ;-) In Lombok möchten wir uns einige Strände, die Gili Secrects und Wasserfälle anschauen, auf den Gilis zum schnorcheln, baden und ausspannen. Was haltet ihr von unserer Route? Gibts Verbesserungsvorschläge? Lieber kürzer auf die Gilis und dafür länger nach Lombok/Bali? Kann man sich auf Lombok genauso problemlos einen Roller mieten um die Gegend zu erkunden wie auf Bali?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Mein Mann hat ein deutsches pass und ich habe ein afghanische pass . Wir möchten im April in die Türkei für Urlaub fliegen. Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Meine Freundin kommt aus Afghanistan. Sie hat afghanische pass . Letzte Woche ist sie von Düsseldorf nach Türkei geflogen. Sie hat direkt am Flughafen visum bekommen .

Ich weiß nicht .ob ich auch Türkei visum am Flughafen bekommen.

Bitte geben sie Informationen

...zur Frage

Reiseveranstalter verschiebt Reisedaten/ Flugdaten um einen Tag nach hinten, darf er das?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen von meinem Reiseveranstalter Bescheid bekommen, dass sich bezüglich unserer Flugtage etwas geändert hätte und bin beinahe aus den Socken geflogen. In dem Brief wird geschrieben:" Wir möchten Sie vor Beginn ihrer Reise über eine Flugänderung informieren, Grund dafür ist, dass die ausführende Airline aus organisatorischen Gründen eine Fluganpassung vorgenommen hat."

Geplant war der 24.09-01.10. jetzt ist es der 25.09.-02.10. dazu kommt noch, dass jetzt aus dem Brief klar wird, dass wir keinen Direktflug haben, sondern auch noch auf beiden Flügen mit Zwischenlandung und mehreren Stunden Aufenthalt haben. Klar, ist dieser eine Tag nicht viel, aber am jetzigen Rückflugtag bin ich auf einer Hochzeit wo ich Trauzeugin bin. Wir haben damals ganz bewusst den Urlaub so gelegt, dass wir pünktlich zurück sind. Meine Frage ist jetzt, kann ich den Urlaub ohne weitere Kosten aufgrund dieser Änderung stornieren? Im schreiben geht diesbezüglich nichts hervor, oder sonstiges. Ich soll dieses entschuldigen und sie hoffen, dass mir bzw uns keine Unannehmlichkeiten entstehen. Ich seh es irgendwie nicht ein, 20% des Reisepreises als Verlust in Kauf zu nehmen, wegen einer doofen Airline. Kann mir diesbezüglich jemand guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?